Ressort
Du befindest dich hier:

Women's Business Lounge traf sich zum zweiten Mal

Die zweite Runde der Women’s Business Lounge im Golf & Country Club Brunn widmete sich dem Thema "Die Kraft der Marke – Social Media". Das Interesse war bei Frauen aus den verschiedensten Branchen hoch.

von

Women's Business Lounge traf sich zum zweiten Mal
© Mato Johannik

Die zweite Runde der Women’s Business Lounge im Golf & Country Club Brunn war mit mehr als 100 Teilnehmerinnen ein großer Erfolg. Unter dem Titel „Die Kraft der Marke – Social Media“ traf man sich im "GCC Brunn Golf & Country Club". In Kooperation mit medianet, Leitbetriebe Austria, Perlogis und den Premiummagazinen der Verlagsgruppe News „Woman“ und GOLF REVUE veranstaltete der GCC Brunn die zweite Runde dieses erfolgreichen Formats. Die Gastgeber Carola Kohler und Roman Kreitner können zu Recht stolz auf diese einmalige Veranstaltungsidee sein, die perfekt Golf und Business verbindet. Carola Kohler: „Die Stimmung war großartig, die Teilnehmerinnen hochkarätig, das Wetter heiß – sehr heiß. Aber das konnte uns Damen nicht erschüttern.“


Nach einem gemeinsamen Nachmittag am Golfplatz, der für Profis und Anfängerinnen gleichermaßen interessant war, wurde über die „Die Kraft der Marke – Social Media“ diksutiert: Strategien und Taktiken, mit denen Unternehmen, Medien, Non-Profit-Orga­nisationen, Personalrecruiting-Unternehmen geschickt und professionell soziale Medien nutzen, um wirtschaftliche Ziele zu erreichen – aber auch aus der Sicht Markenwelt wie zum Beispiel Coca-Cola, aus der Sportwelt, dank der Beiträge von Julia Fassl, Social Media Sporthilfe, und dem tollen Beitrag von Monica Rintersbacher, Geschäftsführerin Leitbetriebe Austria. Am größten war das Interesse, als es darum ging, aufzuzeigen: Wem helfen Instagram, Facebook und Co? Sowie: Für welche Zielgruppen machen welche Kanäle Sinn? Bis hin zu: Fotos und ihre Wirkung – auf was muss geachtet werden? Carola Kohler vom GCC Brunn: „Die Vorträge waren perfekt.“ „Die Plattform bietet ganz einfach perfekten Raum für den Austausch inspirierender Gedanken unter Gleichgesinnten, die an Networking und interessanten Diskussionen zu Wirtschaftsthemen interessiert sind.“ Das merkte man an den anschließenden Fragen, die gestellt wurden.