Ressort
Du befindest dich hier:

Workshop: XL-Yoga und Ernährung

Ab Oktober haben Frauen mit Kurven die Möglichkeit an einem speziellen Yoga-Workshop inklusive Ernährungsberatung in Wien teilzunehmen. Jetzt anmelden!

von
Kommentare: 1

XL-Yoga in Wien

Yoga mit Kurven? Aber klar doch!

© via instagram.com/crazycurvy_yoga

Wer sagt, dass man dünn sein muss, um ein echter Yogi zu sein? Yoga macht körperlich fit, auch wenn man etwas kurviger ist. Viele stärkere Frauen haben allerdings noch immer Hemmungen einen Yoga-Kurs zu belegen, in dem lauter schlanke Frauen sitzen. Kein Problem mehr: Denn nun gibt es einen Yoga-Workshop speziell für Frauen mit Kurven!

Yoga XL + Ayurveda-Ernährung

Vor einigen Wochen haben wir euch bereits Yoga-Lehrerin Manuela Wafzig aus der Steiermark vorgestellt. In einem Interview erklärte sie warum es wichtig ist Yoga für Plus-Size-Frauen anzubieten. Leider gibt es in Österreich kaum Studios, die diese spezielle Yoga-Form anbietet. Dafür haben nun alle in Wien die Möglichkeit bei Manuela einen XL-Yoga-Workshop inklusive Ernährungsberatung zu besuchen.

Yoga XL, was ist das?

Yoga XL ist nichts anderes als Yoga für übergewichtige Menschen. Für all jene auch, die sich unter Gleichgesinnten einfach wohler fühlen. Manuela Wafzig weiß, wie es sich anfühlt, wenn der zu große Bauch im Weg ist, oder sich der Drehsitz auf Grund der Oberschenkel eben nicht so ausführen lässt wie üblich. Deswegen kannst du bei ihre jegliche Scheu ablegen und beginnen dich wohlzufühlen.

Ayurveda-Ernährung, was ist das?

In der Gruppen-Ernährungsberatung von Manula Sipos bekommst du wertvolle Tipps zu folgenden Themen:
- Ohne Kalorienzählen dein Wohlfühlgewicht erreichen
- Richtige Nahrungsmittelkombinationen
- Energievolle Nahrung
- Speiseplan
- Einfluss der Tageszeit auf die Ernährung
- Gewürze für eine optimale Stoffwechselanregung
- Rasayanas - Verjüngungsmittel

Details und Termine

Der Workshopt mit Manuela Wafzig (Yoga-Expertin) und Manuela Sipos (Ernährung) umfasst 13 Einheiten.
Start: 14.10.2015
Ende: 27.1.2016
Die Einheiten finden jeweils von 16 bis 18 Uhr und von 18.30 bis 20.30 Uhr statt.
Wo: Perlavia, Praterstraße 27, 1020 Wien
Preis: 364 Euro

Schnupperstunde:
Am 10. Oktober 2015 hast du außerdem die Möglichkeit an einer Schnupperstunde teilzunehmen. Von 10 bis 11 Uhr oder von 11.30 bis 12.30 Uhr oder von 14.30 bis 15.30 Uhr kannst du gegen einen Unkostenbeitrag von 10 Euro schauen, ob das XL-Yoga/Ernährungsprogramm was für dich ist! Ps: Es warten köstliche Smoothies und Superfood auf dich ;)

Kontakt:
www.yoga-xl.at / info@yoga-xl.at (Manuela Wafzig)
www.perlavia.com / info@perlavia.com (Manuela Sipos)

Kommentare