Ressort
Du befindest dich hier:

Yetta aus der Serie "Die Nanny" verstorben

Mit ihr ist ein Stück unserer Kindheit oder Jugend gestorben: Ann Morgan Guilbert, die die einmalige Großmutter der "Nanny" Fran Drescher in der gleichnamigen Serie spielte, verstarb mit 87 Jahren.


Yetta aus der Serie "Die Nanny"
© Sony Pictures

Manche Todesnachrichten gehen einem einfach nahe - selbst wenn man den Menschen eigentlich gar nicht kannte. Aber Ann Morgan Guilbert war in den Neunziger Jahren und auch später fast täglich in unserem Wohnzimmer zu Gast. Denn sie spielte Yetta, die schrullige Großmutter in der erfolgreichen TV-Serie "Die Nanny". An der Seite von Fran Drescher brachte sie das Publikum mit toupiertem Haar, Glitzerjäckchen, riesiger Sonnenbrille und herrlich trockenem Humor regelmäßig zum Lachen.

Die vielbeschäftigte Theaterschauspielerin sah man außerdem noch in vielen anderen Serien als Gaststar wie in "Grey's Anatomy" oder "Modern Family". Zuletzt konnte man sie in der Serie "Getting On - Fiese alte Knochen" erleben.

Mit 87 Jahren verstarb Ann Morgan Guilbert an einer Krebserkrankung in Los Angeles.

Ann Morgan Guilbert
Thema: Kino & TV