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Yoga mit WOMAN: 3 einfache Übungen zum Nachmachen [VIDEO]

Turbulente Zeiten? Dann haben wir das perfekte Gegenmittel: Eine Video-Anleitung für drei Yoga Posen, die Konzentration und Ausgeglichenheit fördern.

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Yoga mit WOMAN: 3 einfache Übungen zum Nachmachen [VIDEO]
© WOMAN

Nach einem aufregenden Wochenende wieder zurück in den Büro-Alltag zu finden ist gar nicht so leicht. Dennoch wollen wir die an uns gestellten Anforderungen bestmöglich erledigen. Dafür brauchen wir jedenfalls Konzentration und Ausgeglichenheit - und dabei kann Yoga eine Hilfe sein. Aber: Die wenigsten haben die Möglichkeit während der Arbeit mal schnell ins Yoga-Studio zu schauen.

Deshalb haben wir ein Angebot für euch: Drei einfache Yoga Posen, vorgeführt von WOMAN Living Ressortleiterin Monika Dlugokecki, die sich nicht nur für WOMAN mit den schönen Seiten des Lebens befasst - ihre Feelgood-Expertise geht nach der Arbeit weiter: Sie hat eine Yoga-Ausbildung bei Tara Stiles in London gemacht und teilt ihr Wissen gerne mit euch! In drei den kurzen Clips, werden zuerst die einzelnen Übungen erklärt, im Video zum Schluss gibt's noch einmal all drei hintereinander.

Pose Nummer 1: DER BERG

Wie komme ich in die Pose? Aufrecht hinstellen, Schultern zurückdrehen und entspannen, Handflächen schauen nach vorne. Augen zumachen und entspannen. Die Pose 3-5 Atemzüge halten und 5 mal wiederholen!

© Video: WOMAN

Wirkung: Reduziert Stress, fördert Konzentration .

Pose Nummer 2: DER BAUM

Wie komme ich in die Pose? Aufrecht hinstellen, Fuß entweder am Knöchel, am Unterschenkel oder am Oberschenkel (Achtung: nicht am Knie!) abstellen. Arme gestreckt nach oben heben, Schultern lockern. Die Pose 3-5 Atemzüge halten und 5 mal wiederholen!

© Video: WOMAN

Wirkung: Stärkt die Balance, gut für Übung zur Ausgeglichenheit.

Pose Nummer 3: HÜFTE ÖFFNEN

Wie komme ich in die Pose? Aufrecht hinstellen, langsame ein Bein angewinkelt anheben, mit beiden Händen zum Körpern drücken, dann langsam nach außen drehen und wieder zurück. Die Pose 3-5 Atemzüge halten und 5 mal wiederholen!

© Video: WOMAN

Wirkung: Öffnet die Hüfte und stärkt die Balance.
Fun Fact: In der Hüfte verstecken sich alle Emotionen!

Und hier noch einmal alle 3 Posen hintereinander:

© Video: WOMAN
Thema: Yoga