Ressort
Du befindest dich hier:

Was ist das? Ein Schuh!

Nach Lady Gaga-Geniestreich: Star-Architektin Zaha Hadid designt revolutionären Haute Couture-Schuh "Nova" für die britische Kultmarke United Nude.

von

Was ist das? Ein Schuh!

"Nova" ist der Hochbautechnik nachempfunden.

© Werk

Sie hat das BMW-Werk in Leipzig ebenso wie das Guggenheim-Museum in Taiwan, das Guangzhou Opera House in China oder die Bergisel-Schanze in Innsbruck entworfen - Star-Architektin Zaha Hadid ist für ihre preisgekrönten Bauwerke bekannt. Jetzt wagte sich Hadid auf neues Terrain und designte für das britische Schuhlabel United Nude einen der extravagantesten Schuhe, die jemals produziert wurde. "Nova" heißt die neueste Kreation und ist in streng limitierter Auflage (nur 100 Paar von jeder Farbe weltweit) ab Herbst um zirka € 2.000,- exklusiv im United Nude -Flagshipstore in Wien erhältlich (Vorbestellung notwendig).

Zusammen mit Designer Rem D. Koolhaas entwarf Hadid dieses Haute Couture-Modell.

United Nude ist für seine extravaganten Schuhe bekannt - für Superstar Lady Gaga designte das Label ein Modell mit 30-Zentimeter-Absätzen. "Nova", das architektonisch der Hochbautechnik nachempfunden wurde, besticht mit einem nicht sichtbaren, 16 Zentimeter hohen Absatz aus Fiberglas. Alltagstauglich ist diese Schuhkreation nicht, aber probelaufen würden wir allzu gerne darin ...

Thema: Schuhe

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.