Ressort
Du befindest dich hier:

Zeit statt Zeug schenken

Zoobesuch statt Stofftier. Waldluft statt Parfüm. Das sind nur ein paar Ideen eines wahrlich außergewöhnlichen Online-Shops.

von

eit-statt-zeug
© zeit-statt-zeug.de

Wie oft ist es uns schon passiert, dass wir ein Geschenk erhalten, es begierig auspacken und dann eine seltsame Banalität in Händen halten, die irgendwie nichts mit uns zu tun hat. Und wie oft haben wir etwas in der Art schon verschenkt? Allzu oft greift man zurück auf Standard-Geschenke wie Schal, Parfüm & Co, die dann meist innerhalb der vier Wände der oder des Beschenkten vor sich hin verstauben.

Die Online-Plattform Zeit statt Zeug möchte diesem sinnlosen Schenken und Konsumieren entgegen wirken und dazu inspirieren, etwas Einzigartiges zu verschenken: gemeinsame Zeit.

Vorlesen statt Buch. Nackenmassage statt Schal. Kochabend statt Kochbuch. Schrank ausmistem statt Shopping. Diese und noch viele weitere Ideen, wie man mit seinen Liebsten wertvolle Stunden verbringen könnte, werden hier einerseits vorgestellt und können andererseits auch quasi gleich eingekauft werden: Das passende Geschenk wird ausgesucht, ein Termin festgelegt und das System versendet eine Einladung an den oder die Auserwählte. Und dann verlässt man den virtuellen Raum und verbringt die versprochene Zeit gemeinsam.

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .