Ressort
Du befindest dich hier:

Der ultimative Beauty-Zeitplan für die Hochzeit

Du willst an diesem besonderen Tag unwiderstehlich schön sein, dich richtig wohlfühlen, eins mit dir sein – und das auch ausstrahlen? Kein Problem – du schaffst das mit diesen Tipps und Tricks. Mit dem Beauty-Zeitplan für die Hochzeit gelingt dir das ganz ohne Stress.

von

Der ultimative Beauty-Zeitplan für die Hochzeit

Was? Wann? Wie?

© istockphoto.com

So schön die Hochzeit selbst auch sein mag - die Monate davor können unfassbar stressig sein. Brautkleid, Location, Catering, Brautstrauß und Hochzeitstorte - alles will organisiert und geplant werden. Damit du an deinem großen Tag strahlend schön aussiehst und zumindest entspannt und relaxed wirkst, haben wir für euch den ultimativen Beautyguide zusammengestellt und sagen dir ganz genau, was du wann machen solltest und worum du dich noch kümmern musst. Also los!

Ich will ... eine strahlend schöne Braut sein

3 Monate vorher

Der Countdown läuft, also starte mit dem Pflege-Marathon! Lass dich auf jeden Fall vom Profi verschönern. Eine Mikrodermabrasions-Kur (ab 70 Euro pro Session) peelt die Haut zur Höchstform, macht sie rein und bügelt Fältchen weg – du leuchtest! Schmiere zusätzlich täglich Serum und Creme. Falls keine Mikrodermabrasion durchgeführt wird, einmal pro Woche die Haut mit einem Peeling abrubbeln und ihren Durst mit einer Maske löschen. Wie sieht’s mit deinen Augenbrauen aus? Willst du etwas an der Form ändern? Dann Finger weg von der Pinzette und die Härchen sprießen lassen. Zu guter Letzt: den Make-up-Artist fürs Probeschminken kontaktieren!

6 Wochen vorher

Jetzt ist es so weit, du kannst dein Wunsch-Make-up mit der Visagistin deines Vertrauens testen. Am besten timest du das Probestecken der Haare direkt danach. Vergiss nicht zu fragen, ob du noch etwas für dein Wunschstyling besorgen musst!

1 Woche vorher

Durchatmen ist angesagt. Plane einen Beauty-Day mit Facial und Brauenzupfen (yes!). Auch an Lash-Extensions denken – damit ist der perfekte Augenaufschlag gesichert - und über wasserfeste Mascara musst du dir so auch keine Gedanken mehr machen!

Am Hochzeitstag

Wahrscheinlich hast du kaum ein Auge zugetan? Macht nix! Lege nach dem Aufstehen einfach eine Maske und kühlende Eye-Pads auf. Fertig für den großen Auftritt!

Ich will ... eine Traumfrisur tragen

3 Monate vorher

Hier deine To-do-Liste für die Mission "Von glanzlos und trocken zur Vorzeigemähne"!

  1. Pflege. Besorge dir eine feuchtigkeitsspendende Pflegeserie, bestehend aus Shampoo, Conditioner und Maske. Den Geschmeidigkeits-Boost geben Übernacht-Kuren.
  2. Schnitt. Willst du noch eine Veränderung? Dann ab zum Friseur! Etwaige Fehltritte wachsen bis zum Hochzeitstag nach, und bei einem Farbwechsel hast du genug Zeit, dich an dein neues Spiegelbild zu gewöhnen. Dein Liebster übrigens auch!

2 Monate vorher

Packe all die Inspirationsbilder deiner Traumfrisur ein, und ab damit zum Friseur. Besprich deine Vorstellungen, und mache dir einen Tag fürs Probestecken aus. So kannst du gleich abklären, was du beim nächsten Mal mitnehmen musst (Schleier, Haarketten etc.). Denke auch an Fotos, so kannst du Familie und Freundinnen um Meinungen fragen!

6 Wochen vorher

Probeschminken beim Visagisten abgehakt? Dann ab zum Teststecken der Frisur. Gefällt dir der Gesamtlook? Hach, wie aufregend! Hole dir Tipps, falls das Styling sich lockert oder das Make-up wegen Freudentränchen verlaufen sollte.

1 Woche vorher

Jetzt nur mehr ganz entspannt zum Spitzenschneiden und Farbeauffrischen. Und dann musst du nur noch das berühmte Ja üben!

Ich will ... einen Body in Bestform

3 Monate vorher

Erstmal vorweg: Du bist schön. Genau. so. wie du bist. Wer zu seinem Hochzeitstag trotzdem nochmal zu Höchstform auflaufen will, liest jetzt noch ein bisserl weiter: Zwölf Wochen sind nämlich genau richtig, um ungeliebte Pölsterchen mit drei bis vier Sporteinheiten pro Woche schmelzen zu lassen. Unter der Dusche kannst du auch schon einiges tun: Peele den Body wöchentlich ein bis zwei Mal mit Scrubs und einem Luffa-Schwamm geschmeidig weich. Wer lästige Körperhärchen im Alleingang loswerden will, verwendet jetzt regelmäßig sein IPL-Gerät für zu Hause.

1 Monat vorher

Ist dein Lächeln strahlend genug für Erinnerungsfotos und Selfies? Wenn nicht, hilft der Zahnarzt weiter. Die Mundhygiene ist der perfekte Start für ein hinreißendes Lachen. Wer noch hellere Beißerchen will, setzt jetzt auf ein Bleaching. Egal wofür du dich entscheidest: Kaffee, Tee und Rotwein erst mal etwas meiden.

1 Woche vorher

Uh, jetzt gibt es einiges zu tun. Ist ein Waxing nötig, ist nun der ideale Zeitpunkt dafür – auch für ein Spray-Tan, damit der Teint knackiger wirkt. Denke auch daran, dass alle den Ring bewundern werden – also ab zur Maniküre (Shellack- oder Gel-Maniküre hält auch bis nach dem Flittern).

Den Tag vorher

Sorge für Entspannung mit Musik, Yoga und Meditation. Der morgige Tag ist aufregend genug.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.