Ressort
Du befindest dich hier:

Perioden-Sex: Die 1. Menstruationstasse, die du beim Sex tragen kannst

Kann man eine Menstruationstasse beim Sex tragen? Ab jetzt ja: Mit dem "Ziggy Cup" kommt der erste wiederverwendbare Mens-Cup für Perioden-Sex.

von

Perioden-Sex: Die 1. Menstruationstasse, die du beim Sex tragen kannst
© Ziggy Cup

Kann man eine Menstruationstasse beim Sex tragen? Wir würden es nicht empfehlen. Wer Sex haben will, die sollte nicht bereits etwas in der Scheide stecken haben, das durch die Penetration noch weiter in den Vaginalgang geschoben wird (Abhilfe schaffen sogenannte Soft-Tampons, die weder für dich noch den Partner zu spüren sind und sich sogar relativ leicht wieder entfernen lassen). Eine Menstruationstasse aber würde man spüren – dazu kann die Tasse durch die Penetration sogar einknicken und dadurch auslaufen. Die Sauerei hat man auch nicht gerne im Bett...

Die 1. Menstruationstasse, die man auch beim Sex tragen kann

Doch nun stellt die Firma Intima die weltweit erste wiederverwendbare Menstruationstasse, die während des Sex getragen werden kann, vor. Das funktioniert dank dem extraflachen Design des sogenannten "Ziggy Cups", der beim Einsetzen direkt unter dem Gebärmutterhals sitzt und sich dort der natürlichen Form deines Körpers anpasst. Da er aus extraweichem Silikon gefertigt ist und ganz besonders dünn hergestellt ist, soll er kaum zu spüren sein. Er kann auch nicht knicken, und damit auch nicht auslaufen. Außerdem soll die Tasse bis zu 12 Stunden lang Schutz bieten.

"Wir sind happy, dass wir Frauen mit dem "Ziggy Cup" ein Stück mehr Freiheit während ihrer Periode geben können," so Amandine Pranlas-Descours, globale Marketingleiterin von Intima.

So verwendest du die Menstruationstasse Ziggy Cup beim Sex

So. Wo gibt es jetzt den "Ziggy Cup"? Zu bestellen ist er über die Hersteller-Website um 39,95 Euro – inklusive der Lieferkosten nach Österreich kostet der wiederverwendbare Mens-Cup für Geschlechtsverkehr 49,75 Euro .