Ressort
Du befindest dich hier:

Darum sind Zimmerpflanzen gut für unsere Gesundheit

Fühlt ihr euch in einem Raum voller Zimmerpflanzen auch sofort um einiges wohler? Das hat einen guten Grund, sagt die Wissenschaft.

von

Darum sind Zimmerpflanzen gut für unsere Gesundheit
© iStock

Es ist wirklich ein Phänomen: Der kahlste Raum wird zum gemütlichsten Plätzchen, sobald sich ein paar Zimmerpflanzen einfinden. Vor allem in Stadtwohnungen, wo die Aussicht aus dem Fenster nicht mehr hergibt als Grau in Grau tut ein "Urban Jungle" richtig gut. Zimmerpflanzen machen einen Raum einfach wohnlicher und erheitern unser Gemüt. Doch warum ist das eigentlich so? Wissenschaftliche Studien haben sich mit diesem Thema befasst. Alle Infos im Video:

Habt ihr jetzt auch Lust auf mehr Grün in eurer Wohnung bekommen? Hier haben wir 5 pflegeleichte Zimmerpflanzen ausfindig gemacht, die sogar bei Menschen überleben, die so gar keinen grünen Daumen haben. Und habt ihr euch erst einmal welche zugelegt, können euch diese Tipps helfen, sie am Leben zu erhalten. Und falls alle Dämme brechen, hier ein Oma-Tipp, der jede Zimmerpflanze rettet!