Ressort
Du befindest dich hier:

Statt Kaffee - dieses Getränk lässt die Kilos purzeln

Wir trinken anstatt Kaffee ab jetzt jeden Morgen Zimt und Honig. Warum? Der Mix regt den Stoffwechsel an und reduziert Heißhunger!

von
Kommentare: 3

Zimt und Honig trinken zum Abnehmen

Lecker schmecken tut die Power-Kombi auch!

© istockphoto.com

Zimt schmeckt nicht nur lecker, sondern hilft auch beim Abnehmen. Das Gewürz wurde schon 3000 v.Chr. in China verwendet. Heute kennt es jeder. Was viele nicht wissen: Zimt hat eine echte Fettkiller-Wirkung!

Zimt hat gleich 5 positive Effekte:

1. Es enthält viele Ballaststoffe, die unsere Verdauung unterstützen.
2. Es enthält viele Mineralstoffe wie Kalzium, Mangan, Eisen, Magnesium oder Kalium.
3. Zimt enthält eine große Menge Antioxidantien, die unsere Zellen schützen.
4. die ätherischen Öle im Gewürz wirken entzündungshemmend und entspannend auf unsere Darmmuskulatur.
5. In Studien hat man erwiesen, dass Zimt den Blutzuckerspiegel senkt und so Heißhunger bekämpft.

Zimt und Honig Wasser

Zimt und Honig - eine tolle Kombi

Um den Stoffwechsel anzukurbeln, solltest du ab jetzt jeden Morgen und Abend ein köstliches Zimt-Honig-Wasser trinken. Dieses hilft beim Abnehmen und stärkt die Abwehrkräfte. Honig besteht bis zu 50 Prozent aus Fruktose (Fruchtzucker), die vom Körper wesentlich langsamer verdaut wird, als Glukose. Das bedeutet, dass bei Honig das Sättigungsgefühl länger anhält.

Rezept:
- 2 TL Honig
- 1 TL Zimtpulver
- 250 ml heißes Wasser oder vegane Milch

Zubereitung:
Honig und Zimt im heißen Wasser verrühren und am besten auf leeren Magen trinken. Achtung: Das Wasser sollte nicht kochen!

Zimt und Honig Wasser

Tipp: Zimt und Honig immer wieder in Speisen unterbringen. Unser Liebling zum Frühstück ist zum Beispiel Porridge mit Früchten, Nüssen, Zimt und Honig.

Thema: Diät

Kommentare

Maggie Palinski

Ja, sehr effektiv, da bin ich mir sicher! Aber! Bei einem so starken zimt-getränk würde ich noch dazu schreiben, dass er für schwangere nicht geeignet ist! Im Mittelalter hat man starken zimt-tee eingenommen um abzutreiben! Kann zu kontraktionen der Gebärmutter führen!! Das fände ich schon erwähnenswert! 😶

WOMAN

Liebe Maggie, Danke für deinen Input! Wir werden eine ergänzende Information im Artikel einbauen. Ein TL Zimtpulver täglich sollte allerdings nicht schaden, denn so eine Portion ist auch in einem Zimtstern oder Apfelstrudel enthalten.

WOMAN

Und diese Lebensmittel sind unschädlich für Schwangere. Einige Experten warnen aber vor der Anwendung von ätherischem Zimt-Öl während der Schwangerschaft, weil es die Gebärmutter stimuliere und damit wehenauslösend wirken kann. Liebe Grüße, das WOMAN-Team