Ressort
Du befindest dich hier:

"Kinder? Nicht für mich!"

von

"Ich fühle mich deshalb als Frau nicht unvollkommener!" Warum sich Stars wie Cameron Diaz, Dita von Teese, Helen Mirren & Co. gegen Kinder entschieden haben.


Candace Bushnell © Bild: 2013 Getty Images/Caroline McCredie

Candace Bushnell

Die Autorin der Sex And The City -Bücher schrieb auf Facebook: "Ich habe erst mit 43 Jahre geheiratet. Als ich jünger war, stand ich vor der Entscheidung, ein Kind zu bekommen und zu Hause zu bleiben, oder meine Karriere als Schriftstellerin zu forcieren. Ich wollte unbedingt schreiben. Mit einem Kind wäre das ein ökonomisches Risiko gewesen, ich hätte nicht gewusst, wie ich es versorgen soll, wenn ich für mich selbst schon kaum genug verdiene. Meine Leidenschaft galt der Literatur. Ihr habe ich alles untergeordnet."