Ressort
Du befindest dich hier:

9 Stars sagen, warum das Single-Dasein super ist!

Du haderst gerade mit deinem Single-Dasein? Wirf die Taschentücher in die Ecke: Wir haben 9 Zitate von Stars, die das Leben als Single regelrecht feiern!

von

9 Stars sagen, warum das Single-Dasein super ist!
© Instagram/KendallJenner

Hej, die Familienpackung "Oreos" gehört jetzt alleine DIR! Und du kannst wieder ungeniert Celine Dion-Schnulzen hören! Keiner hat ein Problem damit, wenn du in der Früh eine Stunde lang das Bad belegst....

Okay. Wir haben es versucht. Natürlich ist eine Trennung bitter. Man ist unglücklich, man würde am liebsten in einer Ecke liegen. Wieder Single. Der ganze Blödsinn von vorne...

Aber in Wahrheit: Ist das Single-Leben nicht auch ganz großartig? Du bist wieder am Markt, du kannst wieder auf Teufel komm' raus flirten und Gas geben, als gäbe es kein Morgen.

Und wenn dir das als Trost nicht reicht, dann haben wir hier ein paar Zitate von prominenten Single-Frauen. Die dir mal schnell erklären, warum es eigentlich ganz großartig ist, als Single durchs Leben zu gehen.

Die besten Zitate prominenter Single-Frauen

1

SCHAUSPIELERIN DREW BARRYMORE. "Ist es nicht ironisch, dass wir das Leben als Single wie eine Krankheit empfinden? Wir wollen nur, dass es vorbei geht und ganz schnell wieder jemand unsere Toilette besetzt. Warum sagt eigentlich niemand, wie wichtig und freudvoll es ist, auch mal alleine zu sein und einfach nur auf sich selbst acht zu geben?"

2

COMEDIAN MINDY KALING. "In meinen 20ern war ich nicht nur verheiratet, sondern auch der festen Überzeugung, dass ich mein Glück nur in einer Beziehung finden kann. Jetzt bin ich Single, liebe meinen Job und freue mich jeden Tag darüber, dass ich nach Hause kommen kann ohne jemanden zu fragen, wie sein Tag so lief."

3

SCHAUSPIELERIN DIANE KEATON. "Als ich jünger war, hatte ich die fixe Überzeugung, dass ich irgendwann den einen Menschen treffen werde, mit dem ich bis zu meinem Ende meiner Tage glücklich zusammenlebe. Ich bin nicht verheiratet – und habe trotzdem nicht das Gefühl, dass ich irgendetwas verpasst habe oder mein Leben unzufrieden war."

4

SÄNGERIN KATY PERRY. "In gewisser Weise lebe ich ein modernes Märchen. Ich habe gelernt, dass ich keinen Prinz Charming brauche, um ein Happy End zu erleben. Ich sorge einfach selbst dafür, dass die Geschichte gut für mich ausgeht."

5

DESIGNERIN COCO CHANEL. "Es ist vermutlich kein Zufall, dass ich alleine lebe. Ein Mann hätte es sehr schwer an meiner Seite, da ich eine extrem starke Persönlichkeit bin. Er müsste also stärker als ich sein – und damit hätte wieder ich ein Problem."

6

US-MODERATORIN CHELSEA HANDLER. "Nächstes Mal, wenn ihr eine erfolgreiche Single-Frau seht, dann fragt sie nicht, wo denn ihr Freund, Ehemann oder Eunuch ist. Sondern gratuliert ihr, dass sie es an die Spitze geschafft hat – ohne einen Ring an ihrem Finger, der sie mit seinem Gewicht nach unten zieht."

7

SCHRIFTSTELLERIN GLORIA STEINEM. "Die Ehe funktioniert für Männer besser als für Frauen. In Wahrheit gibt es nur zwei glückliche Menschentypen: Verheiratete Männer – und unverheiratete Frauen."

8

SÄNGERIN STEVIE NICKS. "Viele Frauen sehen mich mitleidig an und sagen: 'Aber du bist alleine...'. Ich lache dann kräftig und entgegne: 'Ich bin gar nicht alleine. Ich habe extrem viele Menschen um mich, die ich liebe – aber keinen, der denkt, ich wäre sein Besitz.' Ich bin gerne Single. Es lässt mir so viele Optionen."

9

MODEL KENDALL JENNER "Als starke und selbstbewusste Frau brauche ich nicht unbedingt einen Mann für mein Glück. Ich hätte nur gerne, dass die Gesellschaft es nicht mehr als Makel betrachtet, wenn man auch ohne Typen zufrieden ist."

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.