Ressort
Du befindest dich hier:

Schöne Zitate zum Muttertag

Zum Muttertag wollen wir unseren Mamis ganz besondere Dinge sagen. Das ein oder andere Zitat schafft es, unsere Gefühle in Worte zu fassen. Wir haben eine schöne Auswahl von noch viel schöneren Zitaten.

von

zitate muttertag
© Photo by istockphoto.com

Weisheit

Die Tochter einer guten Mutter wird die Mutter einer guten Tochter! Danke, dass du mich zu einem besseren Menschen machst!

Jean-Jaques Rousseau

Mutter sein heißt, kleine Atemzüge hören und leichte Herzschläge, scharfäugig werden wie ein Tier des Waldes für alle Gefahren, mutig sein im stillen wie kein lauter Mann in Waffen, schaffen mit allem Blut, das einem gegeben ist, über sich hinauswachsen in allen Fähigkeiten des Wachens, Hungerns, Liebens und Handelns, vor allem aber sorgen. Mutter sein heißt, in Sorgen glücklich sein.

Mark Twain

Meine Mutter hatte einen Haufen Ärger mit mir, aber ich glaube, sie hat es genossen.

Johann Heinrich Pestalozzi

Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.

Weisheit

Hinter jedem großartigen Kind steht eine Mutter, die sich ziemlich sicher ist, alles falsch zu machen.

Peter Rosegger

Meine Mutter hatte nichts als Liebe; das Beste in mir; ich habe es von ihr.

Anonym

Die Mutter liebt die Kinder mehr als der Vater; denn sie weiß, dass es ihre Kinder sind. Dieser glaubt es nur.

Tenneva Jordan

Eine Mutter ist eine Person, die sofort behauptet, dass sie Kuchen nie gemocht hätte, wenn es nur 4 Stück Kuchen für 5 Personen gibt.

Anita Manger

Ich grüß dich herzlich aus der Ferne,
dabei wäre ich nur allzu gerne
grade heute hier.
Lass dir für deine Liebe danken
und glaub mir Mama in Gedanken,
bin ich bei dir.

Weisheit

Nichts ist verloren, außer deine Mutter weiß auch nicht, wo es ist. Dann ist es weg - für immer!

Oscar Wilde

Alle Frauen werden wie ihre Mütter. Das ist ihre Tragödie. Kein Mann wird wie seine Mutter. Das ist seine Tragödie.

Weisheit

Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Mama.

Thema: Muttertag

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .