Ressort
Du befindest dich hier:

Plus Size-Models: Starke Zitate!

Hayley Hasselhoff, Robyn Lawley & Co.: Lest hier 11 bestärkende Zitate über Körperbewusstsein und falsche Schönheits-Ideale der berühmtesten Plus Size Models.

von

Plus Size-Models: Starke Zitate!

Ob Berlin, New York, oder London: Plus-Size-Mode ist kein Nischen-Geschäft mehr, sondern präsentiert sich auf den Laufstegen dieser Welt mit größer werdendem Selbstbewusstsein. Einige namhafte Designer haben sich diesem Bewusstsein bereits angeschlossen und sich vom Credo eines Karl Lagerfelds ("Keiner will Frauen mit Rundungen sehen") verabschiedet.

Eines der erfolgreichsten Kurven-Models Hayley Hasselhoof, die jüngste Tochter von Baywatch -Star David Hasselhoff. Aufgewachsen am Film-Set in Malibu, umgeben von perfekten Körpern, dauerte es lange, bis das Mädchen seine Rundungen akzeptierte.

Dank ihrer Laufsteg-Karriere will Hayley nun auch anderen Frauen zu einem verbesserten Körpergefühl verhelfen. Was sie und andere erfolgreiche Plus Size-Model über ihre Figuren und falsche Schönheitsideale zu sagen haben: Die besten Zitate:

1

Hayley Hasselhoff: "In der Pubertät wollte ich meinen Körper nicht akzeptieren. Rundherum nur schlanke, trainierte Menschen. Und ich, die nicht einmal an den Strand wollte. Doch dann erhielt ich die Möglichkeit, Plus Size-Model zu werden. Und plötzlich erkannte ich, dass mein Körper zwar massiver, aber durchaus schön ist. Ich lernte nicht nur, mein Äußeres zu mögen - sondern wandelte auch mein Inneres."

2

Tess Munster: "Fett – dieses Wort war für mich immer ein Grauen. Doch dann habe ich es für mich selbst genutzt. Mir wurde klar: Wenn ich so tue, als würde dieses Wort nur eine weitere meiner Qualitäten beschreiben, dann verliert es seinen verletzenden Charakter. Früher bezeichnete ich mich als "kurvig". Doch jeder Mensch hat Kurven. Ich bin fett – und hej: Auch Schlagobers ist fett. Kaum jemand mag kein Schlagobers."

3

Crystal Renn: "Während ich vor einem Shooting geschminkt wurde, rannte vor der Tür die Stylistin auf und ab und brüllte in sein Telefon: "Ich kann nicht glauben, dass ich so eine FETTE Frau anziehen muss!" – Glaub' es einfach, Bitch."

4

Whitney Thompson: "Ich bin hier und laufe über den Laufsteg oder posiere für Kampagnen, damit kleine Mädchen endlich auch ein anderes Schönheitsideal serviert bekommen. Sie sollen nicht mehr in Bezug auf ihren Körper verunsichert sein, sich krank hungern, um Models in Zeitschriften zu entsprechen."

5

Fluvia Laceda: "Der größte Erfolg meiner Arbeit als Plus Size-Model? Das Gefühl, dass wir vielleicht bei ein paar Frauen ein Umdenken bewirken. Sie sollen sich mit ihrem Körper abfinden, gesund leben und nicht einen einzigen Diät-Kampf führen. Rundungen sind schön und sexy – wenn du dich damit wohlfühlst."

6

Denise Bidot: "Der einzige Mensch, der dich davon abhält, seine Ziele zu erreichen, das bist du selbst. Wenn du an dich selbst glaubst, dann kann dich keiner stoppen. Also sei stolz auf dich, deine Figur, dein Leben. Und lass' dir von keinem Menschen das Gegenteil einreden."

7

Robyn Lawley: "Nachdem es die Annahme gibt, dass die meisten Models hungern, um so dünn zu bleiben, fragen mich tatsächlich viele Menschen, ob ich mich vor Shootings regelrecht vollfresse oder mäste, damit ich weiterhin als Übergrößen-Model arbeiten kann. Ich muss dann immer herzlich lachen. Ich liebe Essen, koche für mein Leben gern – aber ich esse tatsächlich immer nur dann, wenn ich Hunger habe. Und höre auf, wenn ich satt bin. Ich habe eine sehr gesunde Einstellung zu Ernährung."

8

Ali Tate: "Auch wenn es sich platt anhört: Wahre Schönheit kommt von innen. Versuch' also nicht, dich den oberflächlichen Schönheits-Vorstellungen anderer Menschen anzupassen. Sondern steh' zu dir, deinen Talenten und Stärken. Und keiner wird sagen, du seist hässlich."

9

Hayley Hasselhoff: "Am Ende des Tages wollen wir uns doch alle nur in unseren Kleidern wohlfühlen - egal, ob sie Plus Size oder nicht sind."

10

Crystal Renn: "Was mich immer völlig fertig macht: Dass es weniger Männer, sondern vor allem andere Frauen sind, die meine Kurven kritisieren. Vor allem: Es gibt für uns Frauen doch wirklich ernstere Probleme, die wir lösen sollten, als ein paar Kilos mehr auf den Hüften einer anderen Frau. Lasst uns doch mehr Seite an Seite stehen."

11

Emme: "Stärke und Selbstbewusstsein entsteht im Inneren. Dieses Wissen gibt mir ein sexy, mächtiges und wundervolles Gefühl. Und damit auch passende Ausstrahlung."

Thema: Plus-Size