Ressort
Du befindest dich hier:

Zucker: Welche Menge am Tag ist in Ordnung?

Dass Zucker nicht das Allerbeste für unseren Körper ist, ist durchaus bekannt. Aber er macht das Leben eben auch süßer! Und gänzlich verzichten wollen wir nicht. Wie viel davon am Tag ist ernährungstechnisch noch in Ordnung?

von

Zucker: Welche Menge am Tag ist in Ordnung?
© Photo by Food Photographer | Jennifer Pallian on Unsplash

Wir nehmen am Tag viel davon auf: Zucker. Und zwar nicht nur in offensichtlicher Form wie in Würfelzucker, Schokolade oder Kuchen, sondern auch in versteckter Form: in Weißbrot, Fertiggerichten, Limonaden sowie Säften und vielem mehr. In zu hoher Menge kann Zucker jedoch schädlich sein, zu Krankheiten und Übergewicht führen. Doch wie hoch ist die empfohlene Menge? Und wie kann ich mich vom Zucker entwöhnen? Mehr dazu erfährst du im folgenden Video: