Ressort
Du befindest dich hier:

Zurück in die Zukunft: HEUTE landet Marty McFly

The future is now: 21. Oktober 2015 - das ist das exakte Datum, das im Film "Zurück in die Zukunft" in die Zeitmaschine eingegeben wird! Und das gehört gefeiert!

von

Zurück in die Zukunft
© Universal / Flickr.com - Public Photos

Wir haben bereits einige legendäre Filmdaten er- und überlebt: Wie beispielsweise den Judgement Day aus "Terminator" oder "1984", das Jahr, das ebenso schon lange keine düstere Zukunftsvision mehr ist, wie "2001 - Odyssee im Weltraum".

Diese cineastischen (beziehungsweise auch literarischen) Vorstellungen einer möglichen Zukunft waren stets beängstigend, aber ein Film hat die Vorfreude auf das, was kommen mag, definitiv gesteigert: "Zurück in die Zukunft". Marty McFly alias der damalige Superstar Michael J. Fox stieg darin in die fahrbare Zeitmaschine und kreierte damit einen der größten Kinoerfolge der Achtziger Jahre mit 2 Sequels.

Zurück in die Zukunft
Die Mitwirkenden heute: Mary Steenburgen, Christopher Lloyd, Regisseur Robert Zemeckis, Michael J. Fox und Lea Thompson

Die hierin präsentierte Zukunft ist voll gestopft mit kreativen Erfindungen des täglichen Lebens, von denen zahlreiche sogar tatsächlich Realität wurden, wie etwa Videokommunikation, Smartwatches, Roboter-Kellner, Fingerabdruck-Technologie oder Tablet-Computer. Das mit dem Hoverboard lässt allerdings leider noch ein bisschen auf sich warten.

Zurück in die Zukunft
Der legendäre Delorean - die Zeitmaschine

Und der Tag, der in die Zeitmaschine eingetippt wird? Das ist der 21. Oktober 2015! Und daher wird der witzige Kultklassiker auch neu auf DVD aufgelegt, in zahlreichen Kinos wieder gespielt oder in fröhlicher Freundesrunde zu Hause zelebriert! Also, was hast du heute noch vor?

Zurück in die Zukunft
30 Jahre Unterschied: Von 1985 ins Jahr 2015.

Anlässlich dieses legendären Datums trafen sich Hauptdarsteller Michael J. Fox und Christopher Lloyd außerdem für den folgenden Werbespot wieder, um darüber zu rätseln, was sich tatsächlich in diesen 30 Jahren seit dem Filmstart getan hat:

Thema: Kino & TV

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .