Ressort
Du befindest dich hier:

Zusammenziehen? Ja, nein, vielleicht?

von

Die gemeinsame Wohnung ist der Traum von vielen frisch verliebten Paaren. Für manche aber ein regelrechter Albtraum. Hier die wichtigsten Tipps, was man vor dem Zusammenziehen klären sollte und wie man mit der neuen Situation umgeht?


Das perfekte Timing! © Bild: Corbis. All Rights Reserved.

Das perfekte Timing!

Damit das gleich einmal gesagt ist: Das perfekte Timing gibt es nicht!

Zwar sollte man nichts überstürzen, aber ebenso ist es wenig sinnvoll, das Zusammenziehen aufzuschieben, nur weil der Zeitpunkt noch nicht "perfekt" zu sein scheint.
Setz die rosarote Brille einen Moment lang ab, betrachte die Situation, werde dir über deine Gefühle im Klaren und finde heraus, ob du dir vorstellen kannst, mit dieser Person zusammenzuleben, mitsamt seiner Marotten und Stimmungsschwankungen.
Versucht das auch gemeinsam zu besprechen und zu einer Lösung zu kommen. Die Entscheidung müsst ihr nämlich ohnehin alleine treffen.