Ressort
Du befindest dich hier:

Zusammenziehen? Ja, nein, vielleicht?

von

Die gemeinsame Wohnung ist der Traum von vielen frisch verliebten Paaren. Für manche aber ein regelrechter Albtraum. Hier die wichtigsten Tipps, was man vor dem Zusammenziehen klären sollte und wie man mit der neuen Situation umgeht?


Zusammenziehen auf Probe © Bild: Corbis. All Rights Reserved.

Zusammenziehen auf Probe

Den Partner ständig um sich zu haben, das ist eine große Herausforderung. Und dann auch den Alltag zu bewältigen, das ist noch viel schwieriger.
Nur weil man einen Urlaub, oder ein Wochenende gemeinsam ohne Probleme geschafft hat, bedeutet das noch lange nicht, dass man auch längere Zeit zusammen wohnenn kann.
Daher empfiehlt es sich, zuvor das Zusammenziehen zu proben. Die alte Wohnung eine Zeit lang noch als Rückzugsort zu behalten, wäre hier zu Beginn wohl noch eine gute Idee.