Ressort
Du befindest dich hier:

Zusammenziehen? 4 Fragen, die ihr euch stellen solltet

von

Zusammenziehen, eine gemeinsame Wohnung: Ein neuer Abschnitt in der Beziehung. Seid ihr bereit dafür? 4 Fragen, die sich Paare stellen sollten.


Könnt ihr eure schlechten Angewohnheiten ertragen? © Bild: Thinkstock/iStock/Lucky Business

Könnt ihr eure schlechten Angewohnheiten ertragen?

ER klappt nie den Klodeckel runter. SIE lässt ihre Haare im Waschbecken liegen. ER futtert im Stehen alles aus dem Kühlschrank. SIE lässt ihre Unterwäsche im Badezimmer liegen. 83% aller Paare geben laut einer Umfrage zu: "Der Umzug in eine gemeinsame Wohnung stellt die Beziehung auch auf eine Probe." Klar: schlechte oder nervige Angewohnheiten werden erst jetzt wirklich sichtbar. Ein kleiner Tipp: Klare Vereinbarungen (DU bringst den Müll runter, ICH räume den Geschirrspüler aus) beseitigen zumindest die gefühlte Ungerechtigkeit in Sachen Haushaltsteilung.