Ressort
Du befindest dich hier:

Zusammenziehen? 4 Fragen, die ihr euch stellen solltet

von

Zusammenziehen, eine gemeinsame Wohnung: Ein neuer Abschnitt in der Beziehung. Seid ihr bereit dafür? 4 Fragen, die sich Paare stellen sollten.


Machen wir das nur, weil es praktisch ist? © Bild: Thinkstock/Photodisc/Gary Houlder

Machen wir das nur, weil es praktisch ist?

Es gibt natürlich eine Menge praktischer Gründe, warum ein Paar zusammenziehen kann. Geteilte Miete ist halbe Miete, die WG-Mitbewohnerin nervt sowieso schon lange, eine gemeinsame Wohnung kann größer sein, ihr schlaft sowieso immer öfter beim Partner... Schon klar. Trotzdem sollte der Hauptgrund sein, dass ihr jeden Tag nebeneinander aufwachen wollt. Laut einer Studie der Universität von Virginia bleiben Paare, die gemeinsam und aus Liebe mit einem Umzug den nächsten Meilenstein in ihrer Beziehung setzen, länger zusammen als jene Paare, die einfach aus Bequemlichkeit zusammenziehen.