Ressort
Du befindest dich hier:

Schwangerschaft: Zwillinge kommen fast drei Monate auseinander zur Welt

In Köln kam es in einem Krankenhaus zu einer medizinischen Sensation. Hier wurden Zwillinge geboren, aber nicht unter normalen Umständen...

von

Schwangerschaft: Zwillinge kommen fast drei Monate auseinander zur Welt

Wir gratulieren den frischgebackenen Eltern!

© glomex

Eine medizinische Seltenheit und schon ziemlich unglaublich: Liana und Leonie sind Zwillinge. Aber während Liana am 17. November Geburtstag hat, wurde Leonie erst am 22. Februar geboren.

Zweizeitige Geburt nennt es sich, wenn zweieiige Zwillinge zu unterschiedlichen Geburtsterminen auf die Welt kommen Mama Oxana bekam Töchterchen Eins nach nur 26 Schwangerschaftswochen als Frühgeburt. Danach schloss sicher Muttermund aber wieder. Leonie kamm dann sogar vier Tage nach dem anfangs errechneten Geburtstermin zur Welt - drei Monate nach ihrer Schwester, wie das Klinikum der Stadt Köln berichtet.

Mutter Oxana, Vater Alexander und der acht Jahre alte Bruder Danil können stolz auf die kleinen neuen Familienmitglieder sein: Möglicherweise haben sie schon gleich bei der Geburt einen Weltrekord aufgestellt haben. "Weltweit sind die beiden (wahrscheinlich) die Zwillinge mit dem größten Zeitunterschied der Geburt", schrieb das Klinikum auf Facebook. Wir gratulieren und freuen uns, dass alle drei wohlauf sind!

Zweizeitige Geburt: Zwillinge kommen fast drei Monate auseinander zur Welt

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .