Logo

Die 17 schönsten Babynamen mit B

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
1 min
Babynamen mit B

Babynamen mit B

©iStock
  1. home
  2. Service
  3. Mutterschaft

Bist du gerade auf der Suche nach dem perfekten Babynamen für dein Kind? Es ist schwierig, den richtigen Namen zu finden - doch hier hast du die 17 schönsten Namen mit B!

Viele von uns haben in ihrem Herzen ein oder zwei Namen gespeichert, die sie ihren Kindern irgendwann mal geben wollen. Aber was, wenn das Geschlecht nicht passt oder man den Babynamen gar nicht mehr so schön findet? Dafür gibt es diese Liste mit den 17 schönsten Namen mit B für Mädchen und Buben.

Babynamen: Die 17 schönsten Namen mit B

Belina

Ursprung: Italienisch
Bedeutung: Kommt wahrscheinlich von "bella", also "schön". Andere Versionen: Belinda oder Béline.

Blake

Ursprung: Englisch
Bedeutung: Ein Unisex-Name, bedeutet entweder "bleich" oder "schwarz".

Benedikt

Ursprung: Lateinisch
Bedeutung: "der Gesegnete"

Beatrice

Ursprung: Italienisch, Französisch
Bedeutung: Eine Form des lateinischen Namens "Beatrix". Der Name „Beatrix“ wurde früher mit dem lateinischen Wort beatus assoziiert; damit könnte man den Namen als „die Seligmachende“ übersetzen. Tatsächlich aber hat Beatrix mit beatus nichts zu tun, es handelt sich um eine Abwandlung des Namens Viatrix. Dies ist die weibliche Form von viator, „Wanderer, Pilger“.

Becca

Ursprung: Arabisch
Bedeutung: Die Fesselnde

Barbara

Ursprung: Lateinisch, Griechisch
Bedeutung: Bedeutet "fremd" oder "ausländisch", ist aber auch der Name der heiligen Barbara, die Schutzhelferin bei Sturm und Unwetter.

Benjamin

Ursprung: Hebräisch
Bedeutung: Biblischer Vorname: Benjamin war der jüngste Sohn Jakobs. Der hebräische Name "Ben-Jamin" ist eine Zusammensetzung der Elemente ben („Sohn“) und jamin („Süden“, „rechte Hand“).

Bernadette

Ursprung: Französisch
Bedeutung: Bernadette ist die weibliche Koseform der französischen Namen Bernarda und Bernarde, der französischen weiblichen Form von Bernard. Bernadette bedeutet so viel wie „die kleine Bärenstarke“.

Boris

Ursprung: Slawisch
Bedeutung: Kommt von den Worten "boru" (dt. Kampf) und "slava" (dt. Ruhm)

Björk

Ursprung: Isländisch, Schwedisch
Bedeutung: Birke

Bianca

Ursprung: Italienisch
Bedeutung: "die Weiße"

Blanche

Ursprung: Französisch
Bedeutung: Französische Form von Bianca

Bela

Ursprung: Arabisch, Persisch & Türkisch (aber auch in Ungarn sehr beliebt)
Bedeutung: Entweder geht der Name auf das altslawische Wort "belo" (dt. weiß) oder auf Adalbert (dt "der Edle") zurück.

Bailey

Ursprung: Altenglisch mit lateinischen Wurzeln
Bedeutung: Kommt von "baili", was Amtmann oder Gerichtsdiener bedeutet und ist eine Abwandlung eines altenglischen Nachnamens

Bruno

Ursprung: Deutsch
Bedeutung: "Der Braune" oder "Der Bär"

Benjen

Ursprung: Englisch
Bedeutung: Erfundener Name aus "Game of Thrones" - geht auf Benjamin zurück.

Brody

Ursprung: Irisch
Bedeutung: Geht auf die Ortsbezeichung "Brothaigh" zurück, was wahrscheinlich "Graben" bedeutet.

Namen mit B - Mädchennamen

Berta

Herkunft: Altdeutsch
Bedeutung: Die "Strahlende" oder die "Glänzende".

Bettina

Herkunft: Hebräisch
Bedeutung: Gott ist Vollkommenheit

Benita

Herkunft: Lateinisch
Bedeutung: "Die Gesegnete"

Der richtige Name war noch nicht dabei? ➠ In folgendem Artikel findest du noch viele weitere schöne Mädchennamen.

Namen mit B - Jungennamen

Bastian

Herkunft: Altgriechisch
Bedeutung: "Der Ehrwürdige", "der Erhabene"

Bernhard

Herkunft: Althochdeutsch
Bedeutung: Stark wie ein Bär.

Bennet

Herkunft: Englische Form von BenediKt.
Bedeutung: "Der Gesegnete"

Der richtige Name war für dich noch nicht dabei? ➠ In folgendem Artikel findest du noch noch mehr schöne Jungennamen.

Babynamen
Logo
Jahresabo ab 7,90€ pro Monat