Ressort
Du befindest dich hier:

Ausflugstipps: Die schönsten Wasserfälle in Österreich

Die Hitzewelle hat uns auch übers Wochenende fest im Griff: Dort wo Wasserfälle sind, ist es meistens ein bisschen kühler. Wir haben für euch die schönsten Wasserfälle in Österreich aufgelistet.

von

Ausflugstipps: Die schönsten Wasserfälle in Österreich
© iStock

Es ist heiß, der Urlaub ist so gut wie aufgebraucht und es bleiben nur noch Wochenendausflüge in nahe gelegene Ferienorte. Und diesbezüglich sind wir in Österreich ziemlich gesegnet, denn neben unzähligen Seen, gibt es hunderte Wanderwege, tolle Aussichtsplattformen und wunderbare Landschaften, die man Mal über's Wochenende erkunden sollte. Wir trauen uns zu behaupten, dass viel zu viele Menschen die schönen Seiten unseres Landes gar nicht kennen und nur selten das eigene Bundesland verlassen. Aus diesem Grund haben wir uns ein bisschen schlau gemacht und für euch die schönsten Wasserfälle Österreichs zusammengesucht. Die sind nämlich einen Besuch wert! Und wenn es so richtig heiß ist, kann man sich nach einer Wanderung ganz gut abkühlen. Außerdem haben Wasserfälle eine ganz besondere Magie und sind einfach ein wunderbarer Ort, um neue Energie zu tanken, dem Wasser zu lauschen und mal ein bisschen abzuschalten.

Gollinger Wasserfall nahe Kuchl in Salzburg

Krimmler Wasserfälle im Nationalpark Hohe Tauern

Nixenfall in Steinbach am Attersee

Myrafälle in Niederösterreich

Dalfazer Wasserfall in Tirol

Stuibenfall im Ötztal

Wildensteiner Wasserfall in Gallizien – Kärnten

Lassingfall in den Östscherbachgräben – Niederösterreich