Logo

Diese Augenbrauen passen am besten zu deiner Gesichtsform

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
1 min
augenbrauen - welche Form passt zu mir?

©istock
  1. home
  2. Iconic
  3. Make-up

Augenbrauen sind ein Statement: Wie ein roter Lippenstift oder ein schön gezogener Eyeliner können sie dem Look das gewisse Etwas geben und dein Gesicht völlig verändern. Die Chefstylistin Marina Sulzer verrät, welche Augenbrauen Formen am besten zu deiner Gesichtsform passen!

Augenbrauen haben sich in den letzten Jahren zu DEM Beauty-Statement schlechthin gemausert. Kaum ein Kosmetiktascherl kommt mehr ohne Brauengel, Augenbrauenstift und Pinzette aus. Grundsätzlich gilt: Die natürliche Form der Augenbrauen gibt schon etwas vor, was dem Gesicht am besten steht.

➠ Du möchtest noch mehr über Augenbrauen erfahren? Dann schau hier vorbei: Perfekt geformte Augenbrauen? Wir verraten dir alle Tricks & Tipps!

Überhaupt sollten Augenbrauen möglichst natürlich sein - oder zumindest so aussehen. Wildes Wuchern muss nämlich trotzdem nicht sein. Das richtige Brauenstyling hat dabei großen Einfluss auf die Wirkung deines Gesichts. Die perfekte Brauenform zu finden gleicht also schon fast einer Wissenschaft ... RefectoCil Chefstylistin Marina Sulzer verrät uns deshalb, welche Brauen am besten zu deiner Gesichtsform passen!

➠ Hier findest du deine Gesichtsform heraus

Diese Augenbraunform passt zu einer runden Gesichtsform

Breite Wangen? Breite Augenbrauen mit angewinkeltem, strukturiertem Schwung schmeicheln dem runden Gesicht. Dadurch wirkt das Gesicht schmäler und die Proportionen ausgewogener.

Blurred image background

Runde Gesichtsform

© RefectoCil

Augenbrauenform für ein eckiges Gesicht

Du hast ein eher markantes Gesicht mit breiter Stirn und kantigen Kieferknochen? Bei eckigen Gesichtern sollte die Form der Brauen eher flach und ohne Bogen gestaltet sein. Diese Variante verkürzt das Gesicht optisch und lässt es voller wirken.

Blurred image background

Eckiges Gesicht

© RefectoCil

Zu einem länglichen Gesicht passt diese Augenbrauenform

Ein eher längliches Gesicht? Bei dieser Gesichtsform sind dichte, definierte Augenbrauen mit Schwung die beste Wahl! Sie lenken den Fokus dabei vor allem auf die Augen. Auf zu extravagante Bögen solltest du aber verzichten - eine horizontalere Linie verkürzt das Gesicht optisch. Dünne Brauen lassen das Gesicht hingegen eher rundlich aussehen.

Blurred image background

Längliche Gesichtsform

© RefectoCil

Diese Augenbrauen stehen einem ovalen Gesicht

Ovale Gesichter gelten gemeinhin als das Optimum. Da darf es auch in Sachen Augenbrauen ruhig etwas mehr sein. Beim ovalen Gesicht ist es also durchaus empfehlenswert, dichte, definierte Brauen mit einem sanften Schwung zu stylen. Auch hier lassen zu dünne Augenbrauen das Gesicht sonst schnell rundlich wirken.

Blurred image background

Ovales Gesicht

© RefectoCil

Augenbrauenform für ein herzförmiges Gesicht

Ein herzförmiges Gesicht zeichnet sich dadurch aus, dass die Stirn breiter als der Rest des Geischts ist und das Kinn recht spitz zuläuft. Zum herzförmigen Gesicht passen deshalb Augenbrauen mit einem weichen, abgerundeten Bogen – auf diese Weise scheinen die Gesichtszüge weicher und harmonischer.

Blurred image background

Herzförmiges Gesicht

© RefectoCil
GesichtsformenSchminktipps

Über die Autor:innen

Logo
Jahresabo ab 7,90€ pro Monat