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Straffe Arme in nur 3 Minuten

Winke winke, Winkeärmchen! Mit diesen Übungen, die in nur 3 Minuten erledigt sind, kannst du dich endgültig von wobbeligen Oberarmen verabschieden!


Tipps für straffe Arme
© iStockphoto.com

Der Sommer ist bald da und dank den steigenden Temperaturen, sinken die Lagen an Textilien, die wir tragen. Und dann wird auch offenbart, was wir im Winter gut verstecken konnten. In ärmellosen Tops und Kleidern fühlst du dich daher nicht wirklich wohl? Mit diesen Übungen jedoch verwandelst du deine Oberarme und sie werden straffer und definierter.

Im folgenden Video stellt Lucy Wyndham-Read die Übungen vor, die selbst Anfänger und Anfängerinnen leicht meistern können, und die wir untenstehend noch einmal genau beschrieben haben:

1

Stell deine Beine schulterbreit hin und neige deinen Oberkörper leicht nach vorne. Strecke deine Arme und bewege diese gleichzeitig nach hinten und oben, die Handflächen sind dabei nach oben gerichtet. Drücke die Handflächen wiederholt so weit du kannst nach oben in einer kontrollierten Bewegung für 30 Sekunden.

2

Stell dich gerade hin, lege die Arme an die Seite, bewege sie nach oben über den Kopf und klatsche mit den Handflächen über dem Kopf zusammen. Wiederhole diese Übung 30 Sekunden lang.

3

Strecke die Arme nach vorne aus, die Handflächen zeigen nach oben. Beweg nun deine Unterarme und berühre mit den Fingern die Rückseite deiner Schultern und streck danach die Arme wieder nach vorne aus. Wiederhole diese Bewegung für 30 Sekunden.

4

Die Arme sind wieder nach vorne gestreckt, die Handflächen zeigen nun nach unten. Wie beim Rudern zieh die Hände auf gleicher Höhe hinter deinen Kopf und wieder nach vorne. Zieh dabei die Schulterblätter zueinander. Wiederhole diese Bewegung für 30 Sekunden.

5

Bei der nächsten Übung hältst du die Arme gerade über den Kopf, die Handflächen berühren sich. Zieh die Hände nach unten hinter deinen Kopf und wieder nach oben, während du die Handflächen fest zusammen presst. Wiederhole diese Bewegung für 30 Sekunden.

6

Strecke die Arme zur Seite und nach hinten aus, die Handflächen zeigen nach unten. Bewege die Unterarme Richtung Brust und zurück, wobei die Arme stets auf gleicher Höhe bleiben. Wiederhole diese Bewegung für 30 Sekunden.

Tipps für straffe Arme
Thema: Fitness