Mondkalender für den18. Jänner 2024
ZUNEHMENDER MOND
wechselt um 09:14 Uhr von WIDDER auf STIER.
Der energiegeladene Widder zeigt an diesem Sonntag-Morgen mitunter noch ungeduldiges Verhalten, als würde er mit dem Kopf durch die Wand wollen. Die Einflüsse des Widders betreffen vor allem die Kopfregion, was bei einigen Menschen zu unschönen Begleiterscheinungen wie Kopfschmerzen und Migräne führen kann.
Heute Morgen ist eine gute Zeit für Unternehmungen, die Entschlossenheit erfordern und das persönliche Ansehen stärken. Besonders förderlich sind Reisen und körperliche Betätigungen. Im beruflichen Kontext sind Tätigkeiten, die einen energiegeladenen Einsatz erfordern, besonders gefragt. Sei aber vor überhasteten Entscheidungen oder Handlungen gewarnt.
Ab dem späten Vormittag verstärkt das Mondzeichen Stier dann günstige, aber auch ungünstige Einflüsse.
Es ist ein günstiger Tag, um Projekte zu starten für die du Ausdauer beweisen musst. Gesellschaftliche Kontakte lassen sich derzeit gut knüpfen. Bemühe dich, Streit zu vermeiden, da dieser länger andauern könnte.
Der Mond im Tierkreiszeichen Stier aktiviert vor allem die Bereiche Hals und Nacken, was zu einer erhöhten Anfälligkeit für Halsentzündungen führen kann. Personen, die empfindlich auf Stier-Energien reagieren, könnten anfälliger für Halsschmerzen sein. Die Auswirkungen erstrecken sich auch auf Sprachorgane, Mandeln, Schilddrüse, Stimme und Ohren. Hals und Ohren sollten vor Zugluft geschützt werden. Massagen im Schulter- und Halsbereich können jetzt Wunder wirken.
Das Halten von Reden an Stiertagen könnte für Ungeübte zur Herausforderung werden. Das Stier-Zeichen fördert zudem den Wunsch nach materieller Sicherheit und die Bereitschaft, ein solides Lebensfundament zu schaffen. In diesen Tagen können Gedanken und Reaktionen schwerfälliger, aber auch beharrlicher sein.