Ressort
Du befindest dich hier:

Fitness-Influencerin und Instagram-Queen: Wer ist Pamela Reif?

Sie hält mit ihren Home-Workouts gerade die halbe Welt fit und in Bewegung: Influencerin und Sportskanone Pamela Reif. Doch wie tickt sie privat?

von

Fitness-Influencerin und Instagram-Queen: Wer ist Pamela Reif?

Pamela Reif bei den Bambi Awards 2019

© 2019 Getty Images

Pamela Reif? Eine Fitness-Ikone. Das wussten Sportbegeisterte schon lange, jetzt aber gefühlt die ganze Welt. Mit ihren kostenlosen Home-Workouts auf YouTube hält sie uns während der Quarantäne nämlich ordentlich auf Trab. Mit unterschiedlichsten Einheiten vom HIIT-Workout, über Bauchmuskel-Training bis hin zur effektiven Ganzkörper-Session und Dance-Videos, die uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern, weil wir uns so blöd anstellen, hat Pamela wirklich *alles* im Angebot und macht uns diese wahnsinnige Corona-Zeit um einiges leichter.

Das war's aber längst nicht. Pamela Reif hat mit ihren 23 Jahren schon einiges erreicht: eigene Kollektionen für NA-KD und Puma, ein eigenes Kochbuch namens "You Deserve This", den Podcast "Schaumermal" zusammen mit ihrem älteren Bruder Dennis und nicht zu vergessen, ihr kleines Fitness-Imperium. 5,4 Millionen Menschen folgen ihr auf Instagram, 2,7 Millionen auf YouTube. Laut "Forbes" streicht sie dabei pro Posting gut und gerne Beträge zwischen 17.200 und 40.850 Euro ein. Noch lukrativer gestalten sich Youtube-Videos, die für bis zu 200.000 Euro über den Tisch gehen. Ihr Vermögen soll sich insgesamt auf etwa vier Millionen Euro belaufen. Na bumm.

Das ist übrigens unser allerliebstes Abs-Workout von Pamela Reif


Trotzdem wohnt die Abiturientin übrigens weiter bei Mama und Papa im beschaulichen Karlsruhe. Weitere - recht überraschende Fakten haben wir im Video für dich!

Fakten über Pamela Reif, die du garantiert noch nicht kanntest


Ein Körper wie Pamela Reif? Dahinter steckt nicht nur viel Training, sondern auch eine gesunde Ernährung. Zuletzt verriet die Fitness-Queen Tipps und einige Beispiele aus ihrem Ernährungsplan. Details gibt es hier.

Wie ernährt sich Fitness-Influencerin Pamela Reif?