Logo

Soufflé-Pancakes: Die flaumigsten Pancakes aus Japan

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
1 min
souffle pancake
©iStock
  1. home
  2. Service
  3. Rezepte

Wolltest du immer schon mal wissen, wie es wäre, ein Wölkchen zu essen? Mit dieser Mischung aus Soufflé und Pancake kommt man dem Traum ziemlich nah.

Zutaten für die Soufflé-Pancakes

4 Stk. Bio-Eier

50 ml Milch

50g Zucker

70g Mehl

4g Backpulver

Zubereitung - Soufflé-Pancakes: Die flaumigsten Pancakes aus Japan

  1. Eier trennen. Das Eiweiß für ungefähr 15 Minuten in den Tiefkühler stellen. Währenddessen das Eigelb schaumig schlagen. Mehl und Backpulver zum Eigelb geben. Milch hinzufügen und alles unterrühren.

  2. Eiweiß aus dem Tiefkühler nehmen und mit dem Handmixer aufschlagen. Zucker ebenmäßig einrieseln lassen. Das steife Eiweiß unter das Eigelb heben.

  3. Butter schmelzen oder ein wenig Öl in einer tiefen Pfanne erhitzen. Sichtbare Überschüsse mit Küchenpapier austupfen. Herd auf mittlere Hitze stellen.

  4. Wenig Teig in die Pfanne geben. Am besten zwei Pancakes auf einmal backen. Wenn sie ein wenig aufgegangen sind, noch etwas Teig darauf gießen.

  5. Ein wenig Wasser in die Pfanne träufeln und Deckel aufsetzen. Nach ein paar Minuten die Pancakes wenden.

  6. Mit Puderzucker, frischem Obst, Honig oder Ahornsirup anrichten.

Essen & Trinken
Logo
Jahresabo ab 7,90€ pro Monat

Ähnliche Artikel