Ressort
Du befindest dich hier:

Größe auf Fotos einschätzen: So findest du heraus, wie groß jemand in Wirklichkeit ist

Die Körpergröße auf Fotos richtig einzuschätzen, kann ganz schön knifflig sein. 6 Indizien, die dir dabei helfen, herauszufinden, wie groß dein Tinder-Date ist.

von

Größe auf Fotos einschätzen: So findest du heraus, wie groß jemand in Wirklichkeit ist
© Photo by Fábio Scaletta on Unsplash / iStock

"1,85 für alle, denen es hier so wichtig ist", so lautet häufig die Ansage einiger Männer auf Tinder, die offensichtlich davon genervt sind, zu ihrer Größe befragt zu werden. Ja, wir wollen es wissen. Und es ist uns unangenehm zu fragen. Klingt ziemlich oberflächlich, oder? Aber das haben Dating-Apps so an sich, die darauf ausgerichtet sind, Menschen anhand von Fotos und ihrer Kurzbeschreibung zu beurteilen. Und ja – eine nette Unterhaltung macht das Ganze natürlich aus und ist ausschlaggebend dafür, ob wir uns letztendlich mit jemanden treffen wollen oder nicht. Aber: Natürlich müssen wir diese Person auch in gewisser Weise attraktiv finden.

Und falls jemand gerade ganz laut "Das ist oberflächlich und gemein gegenüber den Männern" schimpft, lasst euch eines gesagt sein: Ich weiß aus sicherer Quelle, dass auch Männer gewisse "Ausschlusskriterien" haben, die sie dazu veranlassen, nach links zu wischen. Und sei es nur ein Spiegel-Selfie zu viel. So viel dazu. Jetzt zum eigentlichen Kern dieses Artikels: Wie findet ihr heraus, wie groß ein Typ auf Tinder ist? Und warum um Himmels Willen haben wir uns schon so oft verschätzt?

Er postet nur Selfies

Wenn jemand nur Selfies postet, stellen sich zwei Fragen: Absicht? Oder keine Absicht? Natürlich schwer einzuschätzen, wie der Rest des potenziellen Typen aussieht. In diesem Fall könnt ihr einfach um mehr Fotos fragen. Noch charmanter: Schlagt vor, euch gegenseitig auf Instagram oder Facebook zu adden und bringt eure Stalking-Fähigkeiten ins Spiel.

Die Rückenlehne reicht ihm fast bis zum Kopf

Ein guter Anhaltspunkt, um die Körpergröße zu eruieren ist der Vergleich mit anderen Gegenständen im Bild. Plötzlich stellen sich Fragen wie: Wie groß ist eine Bullterrier? Wie hoch ist eine Straßenlaterne? Wie lang ist ein Surfbrett? Und wie hoch ist bitteschön die Rückenlehne eines herkömmlichen Flugzeugsitzes? Wenn ihr diesen Aspekt im Blick habt, werdet ihr ziemlich schnell zu Antworten kommen.

"Ich hab mir neue Stiefeletten gekauft"

Ihr befindet euch gerade in einem netten Gespräch über euren Tag und du erzählst, dass du neue Stiefeletten mit Absatz gekauft hast. Jetzt bist du plötzlich viel größer als deine Mum. Vielleicht wirst du JETZT gefragt, wie groß du bist. Und du bekommst die Chance die Gegenfrage zu stellen. Easy peazy!

Analysiere Gruppenfotos mit Frauen

Es mag nach einem einfachen Trick klingen, aber ich möchte ihn euch trotzdem nochmal in Erinnerung rufen: Analysiere alle Gruppenfotos, auf denen er zu sehen ist. Ist er so groß wie die drei anderen Frauen auf dem Foto? Haben die Frauen High Heels an? Da hast du deine Antwort.

"Ich konnte ein Gewürz nicht erreichen"

Eine zweite Geschichte, die auf deine eigene Größe anspielt, ist die Supermarkt-Story. Du konntest das Gewürz nicht erreichen, bist aufs Regal gekraxelt, hast alles runtergeschmissen oder dir musste jemand zur Hilfe eilen, als du dir fast alle Gwürzgläser auf den Kopf geschmissen hast, weil du dein Lieblingsgewürz NICHT ERREICHEN KONNTEST. Schau einfach, wie die Unterhaltung weiterläuft. Vielleicht kommt ihr auf eure Größe zu sprechen.

Er verrät es dir ;-)

Wenn ihr gerade sowieso Frage-Antwort spielt und du das Gefühl hast, der Dude ist cool genug, um ihn einfach ehrlich zu fragen. Do it! Und ansonsten: Einfach treffen, herausfinden und joah... Größe ist bei Gott nicht alles.

Thema: Liebe

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.