Ressort
Du befindest dich hier:

Diese 10 Frauennamen finden Männer am attraktivsten

Du heißt Christina, Lisa oder Katharina? Sorry, dann ist dein Vornamen nicht im Top-Ranking der attraktivsten Frauennamen.

von

Welche weiblichen Vornamen finden Männer sexy?

Wie sexy ist dein Vorname?

© istockphoto.com

Eine Studie der TU Chemnitz hat herausgefunden, welche weiblichen Vornamen auf Männer besonders attraktiv wirken. Befragt wurden hierfür 149 Personen. Die befragten Männer wurden aufgefordert den Namen auch das Alter, die Intelligenz und die Attraktivität zuzuschreiben. Damit wollte man herausfinden, welches Image Namen haben. So wurde dem Vornamen Katharina zum Beispiel eine gewisse Hinterlistigkeit zugeschrieben, während man mit dem Namen Ines eine kleine, mollige Dame assoziierte.

Das Kaffeenamenprinzip

Dieses humorvolle Prinzip sagt aus, dass man Namen, welche die Vokale A und O enthalten, besonders interessant wirken. Es heißt Kaffeenamenprinzip, weil es sich auf die vielen verschiedenen Kaffeemarken wie Jacobs, Tchibo, Onko, Sana oder Prodomo bezieht. Da man bei der Aussprache solcher Namen den Mund besonders weit öffnen muss, wird ein gewisser Genuss damit assoziiert, als würde man "Aah" oder "Ooh" sagen.

Was Männer sexy finden

Verbindung zu Mama und Papa

Außerdem gehören die Worte "Mama" und "Papa" zu den ersten Worten, die wir als Kind lernen. Damit verbunden entsteht bei Namen wie Nana, Tara, Sarah, Susanna oder Anna eine gewisse emotionale Reaktion. Kein Wunder also, dass die folgenden Namen bei den Männern in der Umfrage am besten abgeschnitten haben.

Die Top 10 der attraktivsten weiblichen Vornamen

1. Julia

2. Sophie/Sophia

3. Lara/Lea

4. Sarah/Marie

5. Lena

6. Leonie

7. Anna

8. Jana

9. Maria

10. Susanne

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .