Logo

Dating-Phänomene

Zwischen Ghosting und Orbiting: Phänomene der modernen Dating-Welt. Wie beeinflussen soziale Medien und die digitale Ära unsere Liebesleben? Begriffe, Verhaltensweisen und Trends, die das zeitgenössische Flirten und Verlieben prägen.

Artikel zum Thema

Ghosting
Dating
7min

Ghosting: Was tun, wenn man plötzlich keine Antwort mehr bekommt?

Ghosting ist verletzend und hinterlässt eine Menge Selbstzweifel. Aber wie verhält man sich, wenn man plötzlich keine Antwort mehr...
die Hände von zwei Personen am Smartphone
Dating
7min

Catfishing: Das steckt hinter der unguten Datingmasche

Beim Online Dating zeigen wir uns gern von unserer Schokoladenseite. Der Spaß hört allerdings auf, wenn man eine gefälschte Online...
Gaslighting
Dating
9min

Gaslighting: So gefährlich ist die emotionale Manipulation

Beim Gaslighting wird den Opfern nach und nach das Vertrauen in ihre eigene Wahrnehmung und Realität genommen. Daran erkennst du G...
Lovebombing
Dating
5min

Lovebombing: Liebe als Mittel der emotionalen Manipulation

Hattest du schon einmal das Gefühl mit Liebe überschüttet zu werden? Love Bombing fühlt sich zu Beginn schön an. Es bezeichnet jed...
Benching
Dating
7min

Benching: Die fiese Masche des Warmhaltens

Das falsche Spiel mit der Hoffnung. Benching ist ein weiterer unguter Dating Trend. Wir erklären dir, wieso dich andere nur "...
Dating-Trend Orbiting
Dating
4min

Orbiting: So reagierst du auf diesen miesen Dating-Trend

Welche Absicht haben Personen, die zwar auf den direkten Kontakt verzichten, aber dennoch nicht ganz loslassen? Das Phänomen nennt...
Breadcrumbing
Dating
7min

Breadcrumbing: Die Kontaktaufnahme ohne ernsthaftes Interesse

Hier ein Like, hier eine Story Reaktion und trotzdem kommt nie ein richtiges Treffen zustande. Was versteckt sich hinter der Hinha...
Diese 10 Frauennamen finden Männer am attraktivsten
Dating
2min

Diese 10 Frauennamen finden Männer am attraktivsten

Sexy Frauennamen - Du heißt Christina, Lisa oder Katharina? Sorry, dann ist dein Vornamen nicht im Top-Ranking der attraktivsten V...
sex schlafen
Sex
6min

Unfreiwilliges Zölbiat: Ich hatte ein Jahr lang keinen Sex & das habe ich über mich gelernt

Ein Jahr lang keinen Sex? Hört sich lange an - und ist es auch. Unsere Redakteurin verspricht aber, dass du dabei auch einiges übe...