Ressort
Du befindest dich hier:

5 Anzeichen, dass du in einen Mr. Big verliebt bist

Eure Beziehung ist gekennzeichnet von Schmetterlingen, Dramen und On-Off-Stadien? Klingt, als wärst du verliebt in einen typischen Mr. Big!

von

Carrie und Mr. Big

Carries Mr. Big treibt sie 6 Staffeln lang zum Wahnsinn, ehe sie endlich heiraten...

© Screenshot Film Sex and the City

Fast jede Frau wünscht sich einen Partner wie Aidan: süß, treu und stark. Und trotzdem liegen wir am Ende immer mit Schokolade und Liebeskummer am Sofa, weil wir Mr. Big. nicht vergessen können. Wieso reden wir ständig davon, dass wir uns nach stabilen Männern sehnen, wenn wir sie dann gegen rücksichtslose Kerle eintauschen, die uns zu 90% unglücklich machen? Bist du auch von dieser absurden Mr. Big Krankheit befallen? Hier 5 Anzeichen, dass du infiziert bist:

1

Er schafft es nicht sich zu binden
Männer wie Mr. Big sind wie diese fleischfressenden Blumen. Sie machen ständig auf und zu. Kaum fütterst du sie mit einer netten Geste, mit einem Kompliment oder manchmal auch nur einem Blick, dann BAM! schließen sie augenblicklich ihr Herz, drehen sich um und müssen prompt etwas "Wichtiges" erledigen. Meist hat es mit dem Job zu tun (ihre liebste Ausrede) - und Entschuldigung, dass sie tagelang nicht angerufen haben. "Aber er wollte dich wirklich anrufen, nur dann war sein Akku plötzlich leer oder er hat sein iPhone verloren". Und du sitzt zuhause und zerbrichst dir den Kopf darüber, wie das schon wieder passieren konnte... Genau dann, wenn es eigentlich gerade so schön war. Und da treffen wir den Nagel auf den Kopf: Es war schön. Zu schön für ihn vielleicht... Eine Bindung mit solchen Männern einzugehen, gar eine feste Partnerschaft, scheint schier unmöglich... *PLÄRRR

Carrie Bradshaw Zitate
2

ER ist dir niemals genug
Immer wieder hörst du dich sagen "Dabei wäre es mir schon genug, wenn wir nur manchmal Zeit miteinander verbringen". Bullshit. Dieser Mann ist wie eine Droge für dich. Du sehnst dich nach ihm... beim Aufwachen, beim Einschlafen, im Büro, beim Sport, beim Essen. Selbst wenn ihr gerade einen ganzen Tag oder womöglich eine ganze Woche (das kommt selten vor bei Mr. Bigs) miteinander verbracht habt, wirst du nicht gesättigt nach Hause gehen und dankbar sein für die wunderschönen Tage. Du wirst unzufrieden zuhause schmollen - mit einem noch größeren Hunger als vorher. Und mit den bösartigen Gedanken, dass das Leben nur mit ihm schön ist. Deswegen tun uns Mr. Bigs gar nicht gut... Das Leben genießen können - auch ohne ihn. Unvorstellbar.

Carrie Bradshaw Zitate
3

Sex, Freundschaft oder nichts
Bei ihm weißt du nicht, ob ihr in einer Beziehung seid, nur flirtet oder euch in der Freundschaftszone bewegt. Alles was er macht scheint so verschwommen, nie ist etwas klar. Es ist als ob die Beziehung zu ihm je nach SEINER Laune variiert. Das Schlimme an der Sache ist, dass er scheinbar mit jedem anderen Menschen unkomplizierte Beziehungen aufbauen kann, nur mit dir nicht. Immer wieder wird er letztendlich das Opfer sein, weil du "ihn ständig unter Druck setzt". So lässt er dich nach jedem Konflikt mit einem schlechten Gewissen zurück, obwohl der Ursprung für seinen Frust sein Mangel an emotionaler Reife ist. Dabei fällt es ihm ausgesprochen schwer eine Definition für euch beide zu finden. Der Sex, die Anziehung, das Knistern zwischen euch ist so galaktisch gut, dass du sein Schweigen duldest und mittlerweile gelernt hast das Thema Beziehung gar nicht mehr aufzugreifen (weil siehe Punkt 1).

Carrie Bradshaw Zitate
4

Du nimmst ihn immer in Schutz
Ständig erklärt er dir wie großartig er dich findet, während er aber noch nie wirklich deine Großartigkeit mit dir gefeiert hat. Denn: Du liebst das Theater und er weiß das. Trotzdem wird er nicht mit dir hingehen. Du sprichst davon wie gerne du ihn seiner Familie vorstellen möchtest, doch er hat leider am Tag der Familienfeier schon etwas geplant. Der Irrsinn an der ganze Sache ist, dass du ihn gegenüber deiner Freunde und Familie trotzdem noch immer in Schutz nimmst: "Achso, er hat nicht angerufen, weil wahrscheinlich ein wichtiges Projekt dazwischen gekommen ist" oder "Er kann heute nicht zur Party, weil er seinem Freund beim Siedeln morgen früh hilft und das ist viel wichtiger." Schau der Wahrheit ins Auge: Mr. Big ist kein armer Welpe, der nichts böse meint. Mr. Big hat Prioritäten, wie jeder andere Mensch. Und offenbar sind deine Bedürfnisse dabei nicht so wichtig...

Carrie Bradshaw Zitate
5

Du bist lieber in ihn verliebt, als mit ihm zusammen
Er ist gut aussehend, lustig, geistreich und sagt immer genau das Richtige. Er hat ein faszinierendes Leben und wird deswegen auch mit reichlich Ansehen belohnt. Das Anziehendste an ihm ist aber seine Bescheidenheit, die ihn mit einer Prise geheimnisvollem Charme zum "keiner ist wie er" macht. Eine Seite an ihm ist immer verschlossen, doch er weiß ganz genau, wann er dich an seiner verschlossenen Seite teilhaben lässt und wann nicht, bis er dich damit in den Wahnsinn treibt. Wenn dir ausgerechnet das Geheimnisvolle an ihm so gefällt, dann seid ihr zum Scheitern verurteilt, denn es ist nicht möglich eine Beziehung zu einem Fremden zu haben. Und denk immer daran: Dieses Gefühl etwas ganz Besonderes für ihn zu sein, das haben auch andere Frauen bei ihm. Genau wie er auch andere Frauen zum Lachen bringt und ihnen diese "uns verbindet was" Blicke schenkt. Diese Blicke, diese Gefühle (positiv und negativ) - all das: Danach sehnst du dich mehr, als nach einer stabilen Beziehung mit ihm.

Und falls du es nun wirklich probieren möchtest: 5 seltsame Tipps, um über ihn hinweg zu kommen

Achja, und hier noch eine Carrie & Mr. Big Compilation inklusive Liebeskummer-Musik für alle, die sich gerne die Augen aus dem Kopf heulen!

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.