Ressort
Du befindest dich hier:

Studie: Sag mir, welchen Beruf du hast und ich sage dir, wie oft du Sex hast

Ganz ehrlich: Ihr werdet nie erraten, welche Berufsgruppe am häufigsten Sex hat. Und welche den besten! Aber zum Glück verrät uns genau das eine aktuelle Studie!

von

Studie: Sag mir, welchen Beruf du hast und ich sage dir, wie oft du Sex hast
© iStock

Die Zahl der Landwirtinnen und Landwirte sinkt immer mehr, im Vergleich zu anderen Berufssparten. Das ist mehr als erstaunlich, wenn man hört, dass es jedoch exakt die Berufsgruppe ist, die am meisten Sex von allen hat!

Menschen mit diesen Berufen haben am häufigsten Sex

Eine Studie in Großbritannien zeigt auf, dass 31 Prozent aller befragten Bäuerinnen und Bauern mindestens einmal am Tag Sex haben.

An zweiter Stelle stehen Architektinnen und Architekten, von denen 21 Prozent angaben, einmal am Tag Sex zu haben, gefolgt von Friseurinnen und Friseure, bei denen immer noch 17 Prozent angaben, sich täglich sexuell zu vergnügen.

Menschen mit diesen Berufen haben am seltensten Sex

Am seltensten soll es bei Journalistinnen und Journalisten im Bett abgehen: Hier gab ein Fünftel aller Befragten sogar an, nur einmal im Monat Sex zu haben. Aber auch bei Anwältinnen und Anwälten wird wohl vermehrt Einspruch erhoben: 27 Prozent von ihnen geben zu, JEDES Mal, wenn sie Sex haben, einen Orgasmus vorzutäuschen.

Aber wichtiger als die Quantität ist doch die Qualität, könnte man nun einwerfen. Nun ja, da liegen laut der Umfrage des Sexspielzeugherstellers Lelo ebenso die Bäuerinnen und Bauern mit Abstand an der Spitze: Unglaubliche 67 Prozent von ihnen bewerten ihren Sex als „unglaublich“.

Einen Grund für beide Spitzenwerte sieht die Sex-Expertin Kate Moyle daran, dass die Landwirtinnen und Landwirte mit größerer Wahrscheinlichkeit fitter seien als die meist am Schreibtisch arbeitenden Stadtmenschen und daher mehr Ausdauer hätten. "Die Lebensstilfaktoren unserer Arbeit wie die Flexibilität der Arbeitszeiten und der Umwelt wirken sich wahrscheinlich auch auf unser gesamtes Leben aus, nicht nur auf unser Sexualleben", so Moyle.

Thema: Sex & Erotik