Logo

Hilfe bei Überforderung

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
0 min
Hilfe bei Überforderung
© so-smart.club©so-smart.club
  1. home
  2. Aktionen
  3. Specials

Zu viele Terminen und Aufgaben können schnell zur Überforderung führen.

Auch so-smart.club Gründerin Konstanze Meindl kennt das Gefühl. Eine gut funktionierende Wochenplanung und die richtigen Methoden helfen den Überblick zu bewahren und Stress zu reduzieren 😍👍

Welche Methode helfen Konstanze Meindl, den Überblick zu bewahren?

Für mich ist es ganz wichtig, auf einen gewissen Minimalismus zu achten.

Je mehr Methoden oder Organisationstools ich verwende, desto chaotischer und ineffizienter bewege ich mich durch den Tag. Mittlerweile verwende ich nur noch ein Tool, wo ich meine Aufgaben nach Projekten sortiert organisiere und meinen Kalender.

  1. Im Kalender trage ich alle wichtigen Termine für die Woche, Arbeitsbeginn und -ende, sowie Pausenzeiten ein.

  2. Dann markiere ich im Kalender freie Zeit-Fenster für die Bearbeitung von Aufgaben.

  3. In diesen Zeit-Fenstern öffne ich dann meine Aufgabenliste und mache mich der Reihe nach an die Arbeit.

Den Überblick behalte ich dabei dank einer guten Aufgabenroutine.

Diesen und weitere Tipps gibt es jede Woche im Newsletter des so-smart.clubs.
Jeden Freitag gibt es die Möglichkeit, den Tipp der Woche in der Live Session zu testen und in der eigenen Praxis umzusetzen.

Blurred image background
so-smart.club
Logo
Jahresabo ab 7,90€ pro Monat