Ressort
Du befindest dich hier:

Vornamen: Die 12 schönsten Babynamen mit E

Gerade auf der Suche nach DEM perfekten Babynamen für deinen Nachwuchs? Den richtigen Namen für dein Baby zu finden, ist schwierig - aber deswegen hast du ja uns! Die schönsten Namen, die mit E beginnen.

von

Baby mit Teddy

Jööö - wie der kleine Knopf wohl heißt?

© iStockphoto.com

Egal, ob du Freundinnen und Freunden bei der Namens-Auswahl hilfst, einen Namen für dein eigenes Baby suchst oder gerade schon ein Mädchen oder einen Bub erwartest - es kann eine ziemliche Herausforderung sein, den passenden Babynamen zu finden. Manchmal kann es deswegen helfen, von Anfangsbuchstabe zu Anfangsbuchstabe zu hopsen und nach dem richtigen Namen zu suchen.
In diesem Fall der Buchstabe E.

Wir haben eine Liste einzigartiger Babynamen zusammengestellt und alles, was du über den jeweiligen Namen wissen musst - mit beliebten Namen wie Emma, Elias, Echo und mehr. Diese kommen aus allen Teilen der Welt und haben ganz unterschiedliche Bedeutungen.

Suche den Namen, der am besten passt

Nachfolgend findest du einige unserer Favoriten, damit du dann den passenden Namen auswählen kannst, unabhängig davon, ob derjenige eine tiefe Bedeutung für dich hat, oder nicht.

Die 12 schönsten Babynamen mit dem Anfangsbuchstaben E

Emma

Herkunft: Deutsch
Bedeutung: die Allumfassende, die Überschauende

Elias

Herkunft: Hebräisch, Griechisch
Bedeutung: Elias ist eine Latinisierung. Der Name stammt vom Propheten Elija aus dem Tanach und bedeutet „Mein Gott ist JHWH“.

Emil

Herkunft: Lateinisch
Bedeutung: Ursprünglich ein römischer Familienname. Der Name wurde vom Französischen ins Deutsche übernommen.

Emilia

Herkunft: Lateinisch
Bedeutung: Der Name bedeutet "aus dem Geschlecht der Aemilier stammend", was sich wahrscheinlich wiederum von dem lateinischen aemulus "Rivale, Konkurrent" ableitet, daher auch die "Eifrige" oder die "Ehrgeizige".

Eva

Herkunft: Hebräisch
Bedeutung: In der Bibel sind Adam und Eva die ersten Menschen. Von hebräisch "die Leben Schenkende".

Erik

Herkunft: Skandinavisch, Schwedisch
Bedeutung: Der Name bedeutet "der Alleinherrschende".

Ella

Herkunft: Italienisch, Französisch, Deutsch, Spanisch
Bedeutung: Verselbständigte Kurzform von Namen, die auf "-ella" enden, wie etwa Graziella, Gabriella, Cinderella usw.

Eames

Herkunft: Englisch, Irisch
Bedeutung: Variante von Eamon, der irischen Form von Edmund (von altenglisch ead: reich, vom Glück gesegnet)

Ebby

Herkunft: Deutsch
Bedeutung: Eingedeutschte Form von Abby (Kurzform von Abigail - Abigail stammt aus dem Hebräischen und kann übersetzt werden als „mein Vater jauchzt“ oder „mein Vater ist Freude“.

Ebru

Herkunft: Persisch
Bedeutung: Ebru ist die türkische Bezeichnung für Marmorpapier (wird auch türkisches Papier genannt) und eine spezielle Kunstform (marmoriertes Papier wird z. B. für Buchumschläge verwendet), im Persischen mit der Bezeichnung 'abri'.

Echo

Herkunft: Griechisch
Bedeutung: Name der griechischen Bergnymphe, nach der auch das Echo benannt wurde.

Babynamen: Du suchst noch nach mehr Inspiration?

Von A-Z: Mehr aus unserer Baby-Namen-Reihe:

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .