Logo

Vornamen: die 12 schönsten Babynamen mit E

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
3 min
Babynamen
©iStockphoto.com
  1. home
  2. Service
  3. Mutterschaft

Namen mit E - Gerade auf der Suche nach einem schönen Babynamen für deinen Nachwuchs? Egal ob Mädchen oder Junge, wir haben die schönsten Vornamen für dich!

Den passenden Babynamen zu finden, kann eine ganz schöne Herausforderung sein. Manchmal kann es deswegen helfen, von Anfangsbuchstabe zu Anfangsbuchstabe zu hopsen und im Alphabet nach dem richtigen Namen zu suchen. In diesem Artikel findest du Namen mit E.

Die 12 schönsten Namen mit E

Wir haben eine Liste einzigartiger Babynamen zusammengestellt und alles, was du über den jeweiligen Namen wissen musst - mit beliebten Namen wie Emma, Elias, Echo und mehr. Diese kommen aus allen Teilen der Welt und haben ganz unterschiedliche Bedeutungen.

Emma

Herkunft: Deutsch
Bedeutung: die Allumfassende, die Überschauende

Elias

Herkunft: Hebräisch, Griechisch
Bedeutung: Elias ist eine Latinisierung. Der Name stammt vom Propheten Elija aus dem Tanach und bedeutet „Mein Gott ist JHWH“.

Emil

Herkunft: Lateinisch
Bedeutung: Ursprünglich ein römischer Familienname. Der Name wurde vom Französischen ins Deutsche übernommen.

Emilia

Herkunft: Lateinisch
Bedeutung: Der Name bedeutet "aus dem Geschlecht der Aemilier stammend", was sich wahrscheinlich wiederum von dem lateinischen aemulus "Rivale, Konkurrent" ableitet, daher auch die "Eifrige" oder die "Ehrgeizige".

Eva

Herkunft: Hebräisch
Bedeutung: In der Bibel sind Adam und Eva die ersten Menschen. Von hebräisch "die Leben Schenkende".

Erik

Herkunft: Skandinavisch, Schwedisch
Bedeutung: Der Name bedeutet "der Alleinherrschende".

Ella

Herkunft: Italienisch, Französisch, Deutsch, Spanisch
Bedeutung: Verselbständigte Kurzform von Namen, die auf "-ella" enden, wie etwa Graziella, Gabriella, Cinderella usw.

Eames

Herkunft: Englisch, Irisch
Bedeutung: Variante von Eamon, der irischen Form von Edmund (von altenglisch ead: reich, vom Glück gesegnet)

Ebby

Herkunft: Deutsch
Bedeutung: Eingedeutschte Form von Abby (Kurzform von Abigail - Abigail stammt aus dem Hebräischen und kann übersetzt werden als „mein Vater jauchzt“ oder „mein Vater ist Freude“.

Ebru

Herkunft: Persisch
Bedeutung: Ebru ist die türkische Bezeichnung für Marmorpapier (wird auch türkisches Papier genannt) und eine spezielle Kunstform (marmoriertes Papier wird z. B. für Buchumschläge verwendet), im Persischen mit der Bezeichnung 'abri'.

Echo

Herkunft: Griechisch
Bedeutung: Name der griechischen Bergnymphe, nach der auch das Echo benannt wurde.

Namen mit E - Mädchennamen

Hier findest du noch mehr schöne Vornamen für Mädchen, die mit dem Buchstaben E beginnen.

Elsa

Herkunft: Hebräisch
Der Name ist eine kürzere Form von Elisabeth. Der Mädchenname ist mit dem Animationsfilm "Die Eiskönigin – Völlig unverfroren" wieder sehr bekannt geworden und zählt zu den beliebtesten Disney Namen.

Elisabeth

Herkunft: Hebräisch, Biblisch
Bedeutung: "Die Gott geweihte"

Elena

Herkunft: Abwandlung vom Lateinischen Helena.
Bedeutung: "Die Schöne", "die Strahlende" und "die Sonnengleiche"

Namen mit E - Jungennamen

Emilio

Herkunft: Der Name kommt aus dem Lateinischen und gilt als italienische und spanische Form des Namens Emil.
Bedeutung: "Der Eifrige"

Ernst

Herkunft: Althochdeutsch
Bedeutung: "Der Entschlossene" und "der Ernsthafte"

Emanuel

Herkunft: Hebräisch
Bedeutung: "Gott mit uns"

Babynamen
Logo
Jahresabo ab 7,90€ pro Monat