Logo

Tipps für die neue Woche

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
1 min
Tipps für die neue Woche
© so-smart.club©so-smart.club
  1. home
  2. Aktionen
  3. Specials

Hol das Beste aus deiner To-Do-Liste heraus.

Eine To-do-Liste kann ein unverzichtbares Tool sein, um einen smarten Plan für die nächste Woche zu erstellen. Oder die Liste kann zum Mülleimer für alle möglichen Ideen und halb-garen Gedanken werden.

so-smart.club Gründer Wolfgang Bretschko erklärt, wie er seine To-do-Liste nutzt:

Für mich ist Überblick am wichtigsten. Wenn meine To-do-Liste zu voll ist wird sie unübersichtlich. Das überfordert mich. Dann weiß ich, dass ich mir zu viel vorgenommen habe, dass ich meine Planung überdenken und überarbeiten sollte.

Überarbeiten heißt für mich zunächst einmal priorisieren. Ich filtere jene Aufgaben, die zu meinen Kernaktivitäten gehören und mich meinen Zielen näher bringen.

Der nächste Schritt braucht dann meist etwas Überwindung: Ich suche bewusst jene Aufgaben, die ich streichen kann. Das erfordert ein wenig Mut, weil ich mich von Aufgaben verabschiede. Das fällt mir manchmal schwer, weil ich glaube eine Option zu verpassen, zu versäumen. Eine Aufgabe zu streichen, heißt manchmal zu jemanden oder einem Projekt Nein sagen. Das tue ich nicht gerne.

Weil mir eine übersichtliche Aufgabenliste wichtig ist, habe ich aus dem Priorisieren und Streichen eine tägliche Routine gemacht, die Teil meines Tages Checkin und Checkout ist.

Diesen und weitere Tipps gibt es jede Woche im Newsletter des so-smart.clubs.
Jeden Freitag gibt es die Möglichkeit, den Tipp der Woche in der Live Session zu testen und in der eigenen Praxis umzusetzen.

Blurred image background
so-smart.club
Logo
Jahresabo ab 7,90€ pro Monat