Ressort
Du befindest dich hier:

10 Dinge, die man nur kennt, wenn man zu Weihnachten Geburtstag hat

Im Dezember Geburtstag zu haben ist ein schwieriges Unterfangen. 10 Dinge, mit denen Weihnachts-Geburtstagskinder jedes Jahr zu kämpfen haben.

von

Weihnachten Geburtstag
© iStock

Man feiert die Feste wie sie fallen. Gleich zwei Feste zu feiern, ist für viele eine besondere Herausforderung. Vor allem, wenn sie nicht die Beschenkten sind. So müssen sich Weihnachts-Geburtstagskinder jedes Jahr ihren großen Tag mit niemand geringerem als Jesus teilen. Ja, liebe Freunde – zu Weihnachten feiern wir die Geburt Christi (nur für die, die es noch nicht wissen).

Und weil die Vorweihnachtszeit meist etwas (sehr) stressig ist und während der Feiertage die meisten mit ihren Familien feiern, kommen Menschen, die um Weihnachten Geburtstag haben leider ein bisschen zu kurz. Vielleicht ist es ein kleiner Trost für sie, dass wir ihre Struggles hier aufgelistet haben und uns zumindest dessen bewusst sind, dass sie es ganz und gar nicht leicht haben. Wir fühlen ein bisschen mit euch, liebe Weihnachts-Geburtstagskinder. Hier sind 10 Dinge, mit denen sie Jahr für Jahr zu kämpfen haben:

1. Deine Lieben haben weniger Kohle zur Verfügung, um dir ein Geschenk zu kaufen bzw. beschweren sich darüber, dass es ja SOWAS von schwierig ist, dass du zu Weihnachten Geburtstag hast (wie konntest du nur).


2. Du bekommst gleich EIN GROSSES Geschenk für Weihnachten und Geburtstag zusammen (obwohl es gar nicht SO GROSS ist). Du hast generell das Gefühl, weniger Geschenke als die Menschen in deinem Umfeld zu bekommen, die nicht an Weihnachten Geburtstag haben.


3. Deine Freunde haben keine Zeit für deine Geburtstagsparty, weil sie mit Besuchen zugeplant sind. Und wenn doch, kommen sie völlig gestresst an, weil "ES IST JA WEIHNACHTEN!"


4. Du konntest als Kind die Anlässe gar nicht unterscheiden und hast dich auf ein EINZIGES Fest gefreut. Nun weißt du aber zu schätzen, dass du all deine Lieben wiedersiehst, weil ja WEIHNACHTEN IST (wenigstens ein positiver Punkt auf dieser Liste).


5. Es ist kalt draußen und eine Grillparty kannst du dir abschminken. Stattdessen schleppen sich deine Freunde müde und erschöpft vom Weihnachtsstress durch den Schnee auf deine Geburtstagsfeier.


6. Wenn du Pech hast, schneit es an deinem Geburtstag so stark, dass der Verkehr völlig zusammenbricht. Und Züge sind ja sowieso immer überfüllt um die Weihnachtsfeiertage.


7. In der Arbeit wartet der Jahresabschluss. Alles soll vor Weihnachten noch fertig werden. Dein Geburtstag geht unter all den Weihnachtsfeiern völlig unter.


8. Niemand backt dir Torte, weil einfach alle von den Keksen überfressen sind. Und generell jammern alle, dass sie ohnehin schon viel zu viel Zucker gegessen haben. Geburtstagstorte und Weihnachten – das geht irgendwie nicht zusammen.


9. Wenn du am 24. oder am 25. Geburtstag hast, wirst du deine Freunde höchstwahrscheinlich nicht zu Gesicht bekommen.


10. Neben all den Weihnachts-SMS, bekommst du auch noch Geburtstags-Nachrichten. Dein Handy vollbringt gerade Höchstleistungen!


Liebe Weihnachts-Geburtstagskinder! Seid nicht traurig, wir denken an euch! Und falls ihr es doch seid, schaut euch dieses Meerschweinchen an. Geht es euch jetzt besser? Uns auch.


WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .