Logo

So lange solltest du warten, bevor du mit deinem neuen Schatz in Urlaub fährst

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
2 min
Paar, das sich lachend umarmt

©iStock/PeopleImages
  1. home
  2. Pleasure
  3. Beziehung

Du hast dir ein neues Gspusi geangelt, mit dem du dir vorstellen könntest am Strand Gin Tonics zu schlürfen? Nur nicht voreilig werden! Denn so viele Monate solltet ihr vor eurem ersten gemeinsamen Urlaub zusammen sein.

Je heißer es draußen wird, desto exotischer werden auch die Gedanken. Du träumst von einem Ferienhaus mit Pool, von heißen Sonnencreme-Einschmiersessions am Strand und von verliebten Blicken am gemeinsamen Insta-Selfie. Die Hauptfigur deiner Träume? Dein neuer Schatz, natürlich! Am liebsten würdet du gleich den gemeinsamen Urlaub buchen, doch Stopp! Hier müssen wir dich unterbrechen. Denn laut einer aktuellen Umfrage, solltet ihr eine bestimmte Zeit lang zusammen sein, bevor ihr den gemeinsamen Urlaub angeht.

Sieben Monate Beziehung, das ist der liebestechnische Knackpunkt für die Reiseplanung. Das sollte man sich schon zu Herzen nehmen, denn eines in fünf Pärchen, das vor den sieben Monaten in Urlaub fährt, trennt sich, sobald es nachhause kommt. Dies sagt die Umfrage einer Ferienhaus-Vermittlung, für die über 1.5000 Brit:innen befragt wurden. Übrigens meinte acht Prozent der oben erwähnten Trennungskandidat:innen, dass sie mit dem Break-up nicht einmal bis zur Rückkehr gewartet haben.

Warum es im Urlaub so kriseln kann? Darauf hat wahrscheinlich jeder die Antwort: Man kennt sich noch nicht so gut, verbringt vielleicht nur Stunden oder einzelne Tage miteinander und plötzlich pickt man 24/7 aufeinander. In der Enge kommen dann die Macken, Makel und Eigenheiten einer Person zum Vorschein. Und nicht jede zarte Liebesknospe kann die Last jener ertragen.

Wenn man aber die 7 Monat-Grenze erreicht hat – wo soll man den ersten Urlaub verbringen? So haben die Brit:innen gewählt:

  • Paris: 31 Prozent

  • Griechenland: 24 Prozent

  • New York: 21 Prozent

  • Barcelona: 20 Prozent

  • Amsterdam: 16 Prozent

Über die Autor:innen

Logo
Jahresabo ab 7,90€ pro Monat