Logo

Der cremigste & beliebteste Kaffee im Netz: Dalgona Coffee

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
1 min
Dalgona Coffee

Dalgona Coffee

©IMAGO / UIG
  1. home
  2. Service
  3. Rezepte

Du liebst süßen Kaffee & vermisst deshalb umso schmerzlicher die Coffee-Shops da draußen? Keine Sorge, diese Kaffeespezialität macht alles besser.

Abgesehen von Superfoods: Schon länger hat es kein so *richtiges* Trend-Essen gegeben, dass den Instagram-Feed dominiert. Doch in der allgemeinen Quarantäne-Zeit müssen wir kreativ mit unseren Vorräten umgehen. Schließlich sollen wir nicht einfach so aus Spaß jeden Tag einkaufen gehen.

Und so ist wohl auch folgendes Trend-Getränk in den Vordergrund gerückt: Dalgona-Coffee. Denn die koreanische Kaffeespezialität sieht unglaublich aufwendig aus, besteht aber nur aus den üblichen Verdächtigen: Milch, Zucker und Kaffee! Ja, diese marshmallow-ähnliche Creme bekommt jeder und jede ganz einfach selbst hin.

Das Geheimnis? Man muss Instant-Kaffee verwenden! Der sorgt nämlich schon nach kurzem Mixen für eine cremige Textur. Normalerweise sind wir ja skeptisch, wenn es um solche "Wunderrezepte" geht, aber dieses Video (und das ist nur eins von vielen!) beweist, dass an Dalgona-Coffee etwas dran ist:

Zutaten für 2 Tassen Dalgona Coffee

  • 2 EL Instant-Kaffee

  • 2 EL Zucker (weniger geht natürlich auch!)

  • 2 EL sehr heißes Wasser

  • 400 ml Milch - nach Wahl

Zubereitung Dalgona Coffee

Zucker, Instant-Kaffee & heißes Wasser in einer Schüssel vermengen. Mit einem elektrischen Mixer die Mischung aufschäumen, bis eine luftig-leichte, hellbraune Creme entsteht.

Milch aufwärmen und auf die zwei Tassen verteilen. Creme auf die Milch löffeln. Vor dem Trinken umrühren nicht vergessen!

Über die Autor:innen

Logo
Jahresabo ab 7,90€ pro Monat