Logo

Diese Dinge müssen ins Nikolo-Sackerl

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
2 min
Nikolo-Sackerl, das mit Mandarinen und Nüssen auf einem Tisch steht

©Elke Mayr
  1. home
  2. Service
  3. Feiertage

Am 6. Dezember ist Nikolaus und alle, die schon fleißig am Überlegen sind, was sie ihren Liebsten schenken, dürfen folgende Dinge auf keinen Fall vergessen.

Das Nikolaus-Sackerl will noch gepackt werden? Wir lieben ja die kleinen Aufmerksamkeiten, die in den Stiefel gepackt werden, und tatsächlich sind sie nach wie vor hoch im Kurs - besonders bei Kindern. Weil aber in der Advent- und Weihnachtszeit ohnehin schon sooo viel genascht wird, achten wir beim diesjährigen Nikolo-Sackerl darauf, dass auch die süßen Freuden halbwegs gesund sind!

Was gehört ins Nikolo-Sackerl?

  • Lebkuchen und Weihnachtskekse (am besten selbstgemacht - da kann man sich dann auch für ein gesünderes Rezept entscheiden, fällt garantiert nicht auf)

  • Obst, wie Äpfel oder Mandarinen

  • Nüsse, z. B. Erdnüsse und Walnüsse in der Schale

  • Schokolade mit Krampus- und Nikolaus-Verpackung (bspw. von Milka) oder eine andere winterliche Schoki, wie z. B. von Tony's Chocolonely - ein bisserl darf's ja trotzdem sein

  • Trockenfrüchte (z. B. Bananenchips oder Dörrzwetschken - kann auch in Form von Obstriegeln hineingegeben werden)

  • Lakritzeriegel mit weihnachtlichem Dekor

  • Kleines Geschenk, wie z. B. eine Badebombe in Lebkuchenmannform von Lush, ein Buch oder eine Brotdose von Mepal (diese eventuell mit den selbstgemachten Keksen befüllen) - egal, was es auch ist, eine kleine Aufmerksamkeit neben den Leckereien im Nikolo-Sackerl wird immer gerne gesehen

  • Kleine Krampus- oder Nikolaus-Karte mit einem lustigen Spruch und ein paar persönlichen Zeilen. Hier als Inspiration ein Nikolaus-Gedicht von Albert Segel:

Holler boller Rumpelsack,
Nikolaus trägt ihn huckepack.

Weihnachtsnüsse gelb und braun,
Runzlig, punzlig anzuschau'n.

Knackt die Schale, springt der Kern
Weihnachtsnüsse ess ich gern.

Komm bald wieder in dies' Haus
guter alter Nikolaus.

Weihnachten
Logo
Jahresabo ab 7,90€ pro Monat