Ressort
Du befindest dich hier:

Diese Dinge müssen ins Nikolo-Sackerl

Am 6. Dezember ist Nikolaus und alle, die schon fleißig am Überlegen sind, was sie ihren Liebsten schenken, dürfen folgende Dinge auf keinen Fall vergessen.

von

Diese Dinge müssen ins Nikolo-Sackerl

Nikolo der Nikolaus? Wer kommt zu euch und bringt euch feine Gaben?

© iStock

Das Nikolaus-Sackerl will noch gepackt werden? Wir lieben ja die kleine Aufmerksamkeit, die in den Stiefel gepackt wird -und tatsächlich sind sie nach wie vor hoch im Kurs - besonders bei Kindern. Weil aber in der Advent- und Weihnachtszeit ohnehin schon soooo viel genascht wird, achten wir beim diesjährigen Nikolo-Sackerl darauf, dass auch die süßen Freuden halbwegs gesund sind!

Was gehört ins Nikolo-Sackerl?

1. Mandarinen

2. Erdnüsse in der Schale

3. Eine kleine Nikolo- oder Krampuskarte mit einem lustigen Nikolaus-Spruch und ein paar persönlichen Zeilen. Wir schreiben dieses Jahr übrigens folgenden Spruch auf die Karte:

»Holler boller Rumpelsack, Nikolaus trägt ihn huckepack. Weihnachtsnüsse gelb und braun, runzlig punzlig anzuschaun. Knackt die Schale, springt der Kern Weihnachtsnüsse ess ich gern. Komm bald wieder in dies Haus guter alter Nikolaus. «

4. Walnüsse

5. Schokolade mit Krampus- und Nikolaus-Verpackung. Ein bisserl darfs ja trotzde sein!

6. Ein oder zwei kleine rote Äpfel (Gala!)

7. Lebkuchen und Weihnachtskekse (am besten selbstgemacht! Da kann man sich dann auch mal für ein gesünderes Rezept entscheiden. Fällt garantiert nicht auf!)

das gehört ins nikolosackerl

8. Ein paar Trockenfrüchte (Dörrzwetschken, Marillen, Bananenchips - kann auch in Form von Obstriegeln hineingegeben werden.)

9. Lakritze-Riegel mit weihnachtlichem Dekor

10. Ein kleines Geschenk. Egal ob Buch, CD, Kinokarten, Gutschein oder Schmuck. Auch beliebt sind selbstgestrickte Socken, Haube, Schal oder Handschuhe. Egal was es auch ist, eine kleine Aufmerksamkeit neben den süßen und gesunden Leckereien im Nikolo-sackerl wird immer gerne gesehen.

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .