Ressort
Du befindest dich hier:

Geniales Rezept für Gemüsesuppe: Mit dieser Suppe kannst du gar nicht krank werden

OK. Vielleicht war die Behauptung ein biiisserl übertrieben: Aber diese Gemüsesuppe steckt so voller Vitamine und schmeckt dabei sooo gut, dass sie uns nur guttun kann!


Kategorien: Rezepte, Ernährung, Detox, Vegetarisch, Vegan

Geniales Rezept für Gemüsesuppe: Mit dieser Suppe kannst du gar nicht krank werden
© iStock
Schwierigkeit:
Geniales Rezept für Gemüsesuppe: Mit dieser Suppe kannst du gar nicht krank werden Zutaten für Portionen
0.5 Kopf Brokkoli
4 Karotten
1 Dose(n) Kichererbsen
1 Zucchini
1 Dose(n) Tomate
etwas Kreuzkümmel
Salz
schwarzer Pfeffer
Zitronensaft
Tomatenmark
1.5 l Gemüsesuppe
50 g Quinoa

Zubereitung - Geniales Rezept für Gemüsesuppe: Mit dieser Suppe kannst du gar nicht krank werden

  1. Im Prinzip kannst du für diese Gemüsesuppe sämtliche Gemüsesorten verwenden, die du besonders magst oder gerade im Kühlschrank hast; wir haben aber diese Kombi am allerliebsten! Dafür das Gemüse kleinschneiden und mit etwas Olivenöl in einem hohen Topf anbraten.

  2. Tomatenmark zugeben und mit Gemüsefond ablöschen. So viel, dass das Gemüse gut bedeckt ist. Dann noch eine Dose mit gestückelten Tomaten, die abgetropften Kichererbsen und den Quinoa zugeben und für gut 20 Minuten köcheln lassen. Mit Kreuzkümmel, Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken! Guten Appetit!