Ressort
Du befindest dich hier:

Was?!? Die Narbe auf Harry Potters Stirn ist gar kein Blitz

Die blitzförmige Narbe gehört einfach zu Harry Potter dazu, doch nun behauptet ein Fan auf Twitter, dass die Narbe vielleicht gar kein Blitz sein soll.

von

harry potter
© Getty Images

Wie viel News aus dem Potter-Universum können Fans noch ertragen? Denn selbst, wenn es mit der Original-Storyline eigentlich nicht mehr weitergeht, tauchen immer wieder interessante Fakten auf. Diesmal geht es um die Narbe, die Harry Potters Stirn ziert. Sie soll nämlich gar nicht ein Blitz sein, so wie man es bis jetzt geglaubt hat. Diese Idee warf ein Twitter User mit folgendem Posting auf:

"Wusstest ihr, dass Harry Potters Narbe gar kein Blitz ist, sondern eigentlich die Abbildung der Handbewegung des Avada-Kedavara-Fluchs ist?" , schrieb der User und zitiert ein Online-Lexikon fürs Potter-Universum. Und das würde auch Sinn machen, denn die Eltern des kleinen Harry wurden genau mit jenem Fluch getötet - nur er blieb verschont.

Stimmt die Theorie?

Laut dem Harry Potter Wikia begleitet man den Fluch mit einer blitzförmigen Handbewegung. Und so entstand auch die Narbe auf der Stirn - sagt zumindest der User und das Lexikon. Doch echte Harry Potter-Fans hinterfragen diese Theorie, denn eigentlich wurde weder in den Büchern, noch im Film genau beschrieben, wie der Avada-Kedavara-Fluch ausgeführt wird.

Deshalb stellt sich die Frage, woher diese Idee wirklich kommt. Wahrscheinlich haben sich Fans das so zusammengereimt, um der Narbe noch mehr Bedeutung zu verleihen. Beziehungsweise, um zu verstehen, woher die Narbe diese bestimmte Form hat. Vielleicht wird aber Harry Potter-Autorin J.K. Rowling noch höchstpersönlich zu der Materie melden, schließlich ist sie bekannt dafür in so manche Fangespräche auf Twitter einzusteigen und wilde Theorien zu bestätigen.

Lust auf noch mehr HP-Fantalk?

Dieser Hund hört auf Harry Potter-Zaubersprüche

Kommt doch noch ein 9. Harry Potter-Film?

Welchen Job hättest du in Hogwarts?

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .