Logo

Auf diese Männerparfums stehen Frauen WIRKLICH

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
2 min
Männerparfums

©Elke Mayr
  1. home
  2. Iconic
  3. Pflege

Ihr sucht ein passendes Männerparfum und wisst nicht so recht, wo ihr anfangen sollt? Hier kommen Männerdüfte, die Frauen wirklich gerne mögen.

Wer behauptet, Männerparfums würden allgemein ziemlich ähnlich riechen, der irrt ... gewaltig. Denn, Ladys, da gibt es Unterschiede! Und zwar gravierende! Aber es stimmt schon, eine herbe Note haben sie fast alle. Auf manche Parfums stehen wir aber besonders. Sie prägen sich ein, weil wir unseren Herzbuben mit dem Duft verbinden und bei so manchen Parfums riecht der ganze Raum noch Minuten nachdem ihn der einparfümierte Kerl schon längst verlassen hat.

Und wenn wir unseren Liebsten vermissen, riechen wir ganz heimlich ein bisserl an seinem Parfum... oder eben auch an seinem Schlaf-Shirt. Denn wie eine Kollegin auf die Frage nach dem besten Herrenparfum geantwortet hat: "Am liebsten mag ich seinen Duft. Also so, wie er riecht." Aaaw! Für alle, die ihrem Papa, Bruder, besten Freund oder Partner gern ein Parfum schenken möchten oder alle Herren der Schöpfung, die auf uns gestoßen sind: Hier kommen Männerparfums, die Frauen wirklich wirklich toll finden.

Magdalena, 34: Issey Miyake – L’Eau d’Issey pour Homme

Das ist mein allerliebstes Herrenparfum, weil es männlich, geheimnisvoll, frisch und nicht so aufdringlich wie manch andere Parfums riecht. Für mich gibt es nämlich nichts unromantischeres, als wenn einem das Parfum des Herzbuben Kopfschmerzen bereitet!

Mia, 30: Comme des Garçons

Sobald ein Mann Comme des Garçons trägt, verliebe ich mich. Das darf mein Freund nie erfahren aber er, wie auch zwei Ex-Boys haben es. Zufall?

Auch Mia: Schwarzlose Berlin

Ich bin seit Jahren süchtig nach Schwarzlose Berlin! Alle Duftkreationen sind unisex und völlig abgefahren. Mein Favorit ist "Treffpunkt 8 Uhr". Wenn ich es trage, fühle ich mich fast immer overdressed, weil es so einzigartig und betörend duftet.

Michaela, 42: Davidoff – Cool Water

Der Klassiker schlechthin: "Cool Water" von Davidoff. Weil fast alle meine Teenie-Schwärme zu Schulzeiten es getragen haben und ich immer noch nicht genug davon habe.

Anna, 28: Replica – Jazz Club

Ich stelle mir vor, dass Don Draper aus "Mad Men" genau so riechen würde: intensiv nach feinem Leder, ein bisserl rauchig, nach Rum und einem Hauch Zitrone. Replica "Jazz Club" riecht nach Sex, Abenteuer und langen Nächten. Ich liebe den Duft – vor allem, weil er sich an mir mindestens genauso gut macht, wie an meinem Freund!

Sabrina, 30: Davidoff – Run Wild

Ich war jahrelang Fan von Diesel "Only the Brave". Ein sportliches, junges Parfum, an dem ich jedes Mal schnuppern wollte, wenn ich in der Herrenparfum-Abteilung stand und mir selbst zustimmend zuflüsterte: Jap, das IST ES! Aber mich begeistert momentan ein neues Männerparfum von Davidoff. "Run Wild" riecht ebenso sportlich, ein bisschen elegant und eben ... sooo männlich! "Run Wild" to go wild ... oder so. Ich tue es auf jeden Fall!

Körperpflege
Logo
Jahresabo ab 7,90€ pro Monat