Logo

So viel Liebe! Kennenlerngeschichten glücklicher Paare

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
7 min
Liebe, love

©iStock
  1. home
  2. Pleasure
  3. Beziehung

Die schönsten Stories schreibt noch immer das Leben. 9 Frauen erzählen, wie sie ihrer großen Liebe begegnet sind. Zum Träumen, Dahinschmelzen - und Schmunzeln.

Ein Blick, ein Satz, eine Geste. Es sind oft klitzekleine Momente, die auf den ersten Blick gar nicht besonders wirken, aber doch alles verändern. Oft sind sie der Beginn wunderschöner Lebensgeschichten …

"Mein Mann und ich sind verkuppelt worden. Am Abend unseres Kennenlernens haben wir beschlossen, dass wir sofort zusammenziehen werden. Das haben wir auch gemacht. Das ist jetzt mittlerweile 21 Jahre her! Geheiratet haben wir in Venedig. Viel mehr Romantik geht echt nicht mehr", Dora, 47, Compliance Officer.

"Mein Verlobter schreit vor 14 Jahren unbekannterweise im Schweizerhaus über 2 Tische zu mir rüber:“und dich krieg ich auch noch!“
Mehr Romantik geht auch nicht bei uns", Barbara, 43, Angestellte.

"Nach einer Trennung bin ich traurig mit einer Freundin am Bodensee in Lochau auf dem Gehsteig gesessen. Sie sagte zu mir: 'Jetzt hör doch mal mit dieser Weinerei auf und such dir den nächstbesten Typen, hab Spaß und Schluss.' Kurz darauf fährt ein Lieferbus auf der Straße vorbei. 'Schau, der Typ wäre es', meine ich. Aber schwierig, wenn man einen Mann im vorbeifahrenden Auto fesch findet … Das Geniale: Er hat zufällig auf der gleichen Veranstaltung gearbeitet wie ich und dort haben wir uns wiedergesehen. Heute sind wir verheiratet und haben einen gemeinsamen Sohn", Sylvia, Radio-Moderatorin.

"Mein Mann war damals Barkeeper in meiner Lieblingsbar und hat einen Flirt nicht mal mit Leuchtsignalen erkannt. Irgendwann wurde meiner Freundin dort das Geldbörsel gestohlen und ich gab ihm meine Karte für den Fall, dass es doch noch auftaucht. Einige Wochen später war er privat dort und wir haben die halbe Nacht geredet - daraufhin hat er mir noch um vier Uhr früh eine SMS (war in der Steinzeit) geschrieben, weil er meine Karte noch hatte. Wir treffen uns seit 16 Jahren nicht mehr nur zufällig …", Tanja, 42, Inhaberin einer Werbeagentur.

"Hab 2013 meine Eltern bei ihrem jährlichen Südburgenland-Urlaub besucht und gemaunzt, dass es keine feschen Männer mehr gibt. Muttern schleppt mich in die Ortsvinothek, wir verkosten einen herrlichen Weißburgunder und die Tür geht auf, ein echter Feschak marschiert herein mit drei Kartons Wein und die Vinothekarin sagt: 'Und das ist der Mann, der den wunderbaren Wein macht, den ihr im Glas habt.' Die Begeisterung beruhte auf Gegenseitigkeit (also nicht nur für den Wein). Wir sind inzwischen verheiratet und haben eine siebenjährige Tochter", Marina, 50, Juristin.

"Vor 35 Jahren sind wir in dieselbe Schule gegangen - wir sind uns nie begegnet. Vor 10 Jahren sind wir uns dann das erste Mal begegnet - doch wir waren nur Freunde. seit 3 Jahren sind wir ein paar und ich verliebe mich jeden Tag neu in ihn", Kristin, 49, Architektin.

"Wir haben uns vor einem Lokal kennengelernt. Drinnen war eine geschlossene Veranstaltung und sie haben uns nicht reingelassen. So haben wir spontan beschlossen, gemeinsam weiterzuziehen. Schließlich haben wir Telefonnummern ausgetauscht und uns zusätzlich für Sonntag in einer Bar verabredet. Wir waren allerdings so geschickt, dass wir einander die jeweils eigene Telefonnummer (vor Handyzeiten, nur Festnetz) mitgegeben haben. Am Sonntag hatte es dann geregnet. Außerdem wollte ich wissen, wie die NR-Wahl ausgeht. Absagen konnte ich nicht, weil er nicht im Telefonbuch stand, also hab ich ihn versetzt. Elmar ging brav zum Treffpunkt und wartete bis in die frühen Morgenstunden ... Dann war er etwas sauer. Er wusste aber nur noch meinen Vornamen und dass ich in einer Rechtsanwaltskanzlei arbeitete. So fing er bei A an, telefonierte sich hartnäckig durch und verlangte immer nur eine Verena, bis er schließlich bei D fündig wurde. Zum Glück hat nirgendwo sonst eine Verena gearbeitet. In schönstem Tirolerisch warf er mir vor, dass ich ihn versetzt hatte und das fand ich wiederum so süß, dass wir uns erneut verabredeten. Der Anfang von mittlerweile 26 Jahren. Nach 16 haben wir dann geheiratet. Seitdem sehen wir uns praktisch rund um die Uhr, weil wir auch ein Unternehmen zusammen gegründet haben", Verena, 51, Verlegerin.

"Ich habe als Erasmusstudentin in Schweden studiert und mich damals ins Land verliebt. Vier Jahre später haben mir meine Eltern als Geschenk zu meiner Sponsion einen Flug zur Hochzeit eines Freundes finanziert. Auf dieser Hochzeit saß mir dann einen Abend lang ein blonder, sehr sympathischer Schwede gegenüber. Dieser Schwede ist nun seit 14 Jahren mein Mann, wir haben zwei gemeinsame Kinder, 8 und 11, und Schweden ist zu meiner zweiten Heimat geworden", Verena, 44, Executive Assistant an der Webster Vienna Private University.

"Mein Mann ist der längste One Night Stand, den ich je hatte. Kurz zusammengefasst: Anfangs ging's nur um 'das Eine'. Nun sind's schon 22 Jahre und 8 Kinder. Sex ist uns immer noch sehr sehr wichtig aber mittlerweile reden wir auch gerne miteinander und haben in all den Jahren lernen dürfen was Liebe wirklich bedeutet",Susanne, 44, Online-Marketer.

Über die Autor:innen

Logo
Jahresabo ab 7,90€ pro Monat