Ressort
Du befindest dich hier:

Sind diese Geschichten echt?? Hier beschreiben Leute ihre gruseligsten Erlebnisse

Hast du schon mal etwas wirklich Unheimliches erlebt? Dann kannst du deinen Geschichte in diesem Reddit-Forum teilen. Aber Achtung: Je mehr Postings man liest, desto weniger wird man einschlafen können..

von

reddit horror
© iStock

"Eine Freundin hat mir diese Geschichte erzählt - es ist ihrer Cousine passiert....", so oder so ähnlich fangen die besten urbanen Legenden an. Jene Geschichten, die wir uns als Teenies im Dunkeln erzählt haben, um dann nervös kichernd doch noch schnell eine Lampe aufzudrehen. Ich nenne sie "urbane Legenden", weil irgendwo der Hauch von "so könnte es wirklich passiert sein" mitschwingt. Und das macht ja den Reiz aus.

Doch irgendwann gingen uns die Storys aus und das Interesse verloren. Zumindest bei manchen. Wer es aber immer noch liebt, sich zu Gruseln, mit dem will ich gerne meine Quelle für vermeintlich echte Horrorgeschichten teilen: Die Reddit-Kategorie "Lets Not Meet".

So beginnt ein Beitrag bei "Lets Not Meet" aus.

Hier können UserInnen Begegnungen mit Menschen schildern, die sie auf keinen Fall wiedersehen wollen. Es geht also nicht um Monster, Vampire oder Hausgeister, sondern um "echte" Personen, denen man den Gruselfaktor nicht sofort angesehen hat. Ob die Geschichte tatsächlich wahr sind, wird man nicht nachprüfen können. Aber um das geht es gar nicht!

Es geht ums kollektive Gruseln, wenn man von Personen liest, die in Hauswänden wohnen. Von netten Nachbarn, die sich als gefährliche Kriminelle herausstellen. Und von Studienkollegen, die plötzlich vor der Wohnung stehen, obwohl man ihnen nie die eigene Adresse gegeben hat.

Wer übrigens zu faul zum Selberlesen ist: YouTuberin Ready to Glare wählt regelmäßig die gruseligsten Geschichten für Videos aus!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Thema: Internet-Hype

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .