Logo

Rainhard Fendrich spricht über den Tod seiner Tocher

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
1 min
Rainhard Fendrich spricht über den Tod seiner Tocher
© Marcel Brell©Marcel Brell
  1. home
  2. Elevate
  3. People
1989 starb die Tochter von Rainhard Fendrich an den Folgen einer Viruserkrankung. Nun sprach er in einem Interview offen über dieses traumatische Erlebnis.

"Ich wünsche keinem, dass er das eigene Kind überlebt", so Austropop-Sänger Rainhard Fendrich über eines der dunkelsten Kapitel seines Lebens. 1989 mussten er und seine damalige Ehefrau Andrea Sator den Tod ihrer 17 Monate alten Tochter verkraften, die an den Folgen einer Viruserkrankung verstorben ist. Gegenüber der "Bild am Sonntag" verriet der 64-Jährige nun, wie er sich nach diesem tragischen Erlebnis fühlte und wie er es geschafft hat, trotz seiner Erschütterung über den Verlust nach einigen Monaten wieder auf der Bühne zu stehen. Alle Infos dazu seht ihr im Video:

Seit Freitag ist Rainhard Fendrichs neues Album "Starkregen" im Handel. Eine Tour soll im nächsten Jahr folgen. Wie nun bekannt wurde, soll der Sänger sein Haus in Mallorca aufgegeben haben, um wieder nach Österreich zu ziehen.

Aus erster Ehe hat Rainhard Fendrich zwei erwachsene Söhne. 2011 kam sein dritter Sohn auf die Welt. Von dessen Mutter Ina Nadine Wagler ließ er sich 2016 scheiden.

Das könnte dich auch interessieren:
Lucas Fendrich: "Ich hab mir eine Mauer aufgebaut"

Logo
Jahresabo ab 7,90€ pro Monat