Ressort
Du befindest dich hier:

Mimose? Diese 3 Sternzeichen sind besonders sensibel

Super schnell beleidigt, aber auch extrem einfühlsam: Wer sensibel ist, hat es nicht immer leicht. Diese drei Sternzeichen sind besonders empfindsam.

von

 Mimose? Diese 3 Sternzeichen sind besonders sensibel
© Photo by Ben White on Unsplash

Du nimmst dir alles viel zu schnell zu Herzen, achtest sehr auf deine Mitmenschen und kannst dich schnell in ihre Lage versetzen? Dann gehörst du zu den Sensibelchen da draußen. Zum Einen kannst du dir selbst gratulieren, denn Sensibilität ist deine SUPERPOWER! Zum Anderen solltest du sehr gut auf dich achten, deiner inneren Stimme folgen und klare Grenzen ziehen. Und nun zur alles entscheidenden Frage (weshalb ihr auf diesen Artikel geklickt habt): Welche Sternzeichen tendieren denn eher dazu, sensibel und besonders empfindsam zu sein? Hier die Auflösung.

Extrem feinfühlig: Fische

Fische empfinden ihre eigenen Gefühle besonders stark und reagieren mitunter sehr emotional. Sie neigen dazu, intuitiv zu handeln – das heißt, sie lassen sich von ihrem starken inneren Gefühl leiten. Fische gelten auch als extrem empathische Menschen. Sie können sich sehr gut in die Lage anderer hineinversetzen, sind aber stets bestrebt, die Harmonie zwischen ihnen und den anderen aufrecht zu erhalten. Empathie ist eigentlich eine besonders erstrebenswerte Eigenschaft. Allerdings wird es den Fischen dann manchmal zu viel und sie müssen ihre eigenen Gefühle wieder ordnen. Leider wird Kritik oder Feedback von Fischen laut Astrologie oft falsch interpretiert. Sprich: So sehr man das Einfühlungsvermögen von Fische-Geborenen zu schätzen vermag, so sehr sollte man auch auf sie eingehen und genau auf seine Wortwahl achten.

Bitte mit Samthandschuhen anfassen: Krebs

Wie es scheint sind Wasserzeichen "nah am Wasser gebaut": Auch Krebs-Geborenen wird eine gewissen Sensibilität nachgesagt. Außerdem sind sie laut Astrologie einfühlsam, fürsorglich und hilfsbereit. Es scheint so, als könne man sich glücklich schätzen, Krebs-Geborene als PartnerIn oder FreundIn zu haben. Die Schulter zum Anlehnen steht stets bereit. Allerdings dauert es oft länger, bis man diese Schulter für sich gewinnt. Das Herz der Krebs-Geborenen muss man erst einmal erobern. Haben sich die Krebse aber für Freundschaften oder Partnerschaften entschieden, neigen sie manchmal dazu, sich aufzuopfern. Deshalb ist es für sie wichtig, Wege zu finden, ihre Bedürfnisse und Emotionen zu äußern.

Fühlt intensiv: Widder

Auch wenn sie auf den ersten Blick nicht zu den absoluten Sensibelchen schlechthin gehören mögen: Widder haben extrem starke Gefühle und lassen sich oftmals von ihren Emotionen leiten. Man sagt ihnen nach, hin und wieder regelrechte Gefühlsausbrüche zu bekommen – eigentlich typisch für ein Feuerzeichen! Diese starken Gefühle machen Widder aber auch ziemlich angreifbar und damit gehören sie zu den Empfindsamen unter den Sternzeichen. Die intensiven Gefühle können auch für die Mitmenschen zur Herausforderung werden. Dagegenreden? Bringt nichts. Oft finden Widder-Geborene wieder selbst in ihre Mitte, beispielsweise beim Sport oder bei einem Spaziergang. Man sollte ihre Energie und ihr Temperament aber wirklich zu schätzen wissen. Denn Widder-Geborene können echte Partytiger sein und schaffen es, angespannte Situationen gekonnt aufzulockern.

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .