Logo

Slushy-Rezept: Wir machen und Slushies einfach selbst

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
1 min
Slushy-Rezept: Wir machen und Slushies einfach selbst

Slushy

©iStock
  1. home
  2. Service
  3. Rezepte

Das picksüße Trink-Eis, dass du dir damals im Italien-Urlaub immer erbettelt hast? Kannst du easy selbst machen – genauso köstlich, aber deutlich gesünder!

Zutaten: Slushy selbermachen

  • 600 g Obst Erdbeeren, Himbeeren, Wassermelone, Pfirsiche...

  • 3EL Honig oder Süße nach Wahl

Zubereitung - Slushy-Rezept: Wir machen und Slushies einfach selbst

  1. Das Trink-Eis, auch Slush, Granita oder Snow Cone genannt ist derart einfach herzustellen, dass es die im Internet angepriesenen Gerätschaften dafür gar nicht braucht. Ein einfacher Mixer, ein Gefrierfach (und ein bisserl Geduld) genügen.

  2. Nimm dein Lieblingsobst (recht wasserhaltig sollte es sein), schneide es in grobe Stücke, süße es nach Belieben, gib alles in den Mixer und püriere die Früchte.

  3. Das Obst-Püree in Eiswürfelbehälter füllen und am besten über Nacht fest werden lassen.

  4. Die fertigen Frucht-Eiswürfel dann wieder in den Mixer geben (oder Icecrusher) geben, zu Crushed-Eis verarbeiten und in einem hohen Becher mit Strohhalm servieren!

Über die Autor:innen

Logo
Jahresabo ab 7,90€ pro Monat