Ressort
Du befindest dich hier:

Tricks der YouTuber? Wie du ab 35 deine Augenringe WIRKLICH abdecken solltest

Die meisten Tricks der YouTuberinnen gelten für junge Augenpartien - bei älteren setzt sich leider die Farbe in den Falten ab. Außer du machst es so:

von

Augenringe abdecken

Achtung! Nicht zu viel Concealer verwenden!

© iStpckphoto.com

Man kann sich wirklich viele Tricks von all den Vloggerinen auf YouTube für die eigenen Beauty-Routine abschauen. Aber jetzt folgt ein großes Aber: Die meisten dieser Damen sind jung. Sie haben noch keine Falten. Leider jedoch gelten ab dem Zeitpunkt, wenn Falten ins Spiel kommen, andere Regeln. Denn beispielsweise die Art und Weise, wie aktuell vorgemacht wird Augenringe abzudecken, sorgt dafür, dass sich die Produkte in den Linien auf der Haut absetzen und somit Falten noch verstärkt werden. Und das will mit hoher Wahrscheinlichkeit niemand.

Allerdings gibt es doch auch ein paar YouTuberinnen, die sich altersmäßig jenseits der 35 bewegen und daher ganz andere Tipps auf Lager haben. Wie beispielsweise "Pampered Wolf", die eine Schritt-für-Schritt-Anleitung gibt, wie Concealer und Co sich nicht in den Falten absetzen.

Auswahl des richtigen Produktes: Wichtig ist hierbei auf leichte, nicht zu dickflüssigen Produkte zu setzen. Wie beispielsweise der Prep + Prime Highlighter von MAC, kombiniert mit dem Instant Anti-Age Effekt Concealer von Maybelline und dem Laura Mercier Lightnig Powder.

Weniger ist mehr! Jüngere können es sich leisten, viel von einem Produkt aufzutragen - aber je mehr Farbe da ist, desto eher setzt sich diese in den Falten ab. Also Finger weg vom V-Trick!

Ganz sanft arbeiten: Wische und zehre niemals beim Verteilen der Farbe an oder auf deiner Haut: An dieser Stelle ist die dünnste Haut deines gesamten Körpers - je mehr du daran zerrst, desto schneller entstehen Falten. Am besten einfach sanft mit den Fingerkuppen oder einem Pinsel einklopfen.

Vor allem zum Fixieren mit Puder sollte nur ganz wenig vom Produkt verwendet werden, da dieses die Haut zusätzlich trockener erscheinen lassen kann. Baking? Nein danke! Du kannst dieses statt mit einem Pinsel auch mit einem feuchten Make-up-Schwämmchen einklopfen.

Thema: Augen