Ressort
Du befindest dich hier:

Wien: Sex, Cocktails & the City

"Was Carrie, Miranda, Samantha und Charlotte können, das können wir schon lange!" Vier Mädels erlebten eine Partynacht in Wien mit Cocktails, Gossip & schönen Männern!

von

Wien: Sex, Cocktails & the City

2 Uhr früh, wir brauchen mal eine Pause (verfluchte High Heels)!

© Corbis. All Rights Reserved.

Das Leben der vier Frauen von Sex and the City scheint aus nichts anderem zu bestehen als Cocktails in coolen Bars und Gesprächen über Sex. Ständig sind sie zu Besuch in einem neuen angesagten Club, überall tummeln sich gut aussehende Männer und immer wieder finden sie Gesprächsstoff zu den immer gleichen Themen: Sex, Männer und Shopping. Aber, ganz ehrlich... real ist das nicht. Oder etwa doch? WOMAN-Redakteurin Nadja schnappte sich letztes Wochenende ihre drei Freundinnen, um herauszufinden, ob man auch in Wien, also im wirklichen Leben, eine Nacht á la Sex and the City zelebrieren kann. Hier der Partybericht:

"Was ziehe ich an?"

Tatsächlich starten wir ganz klassisch. Wir treffen uns vorab, um gemeinsam die Frage aller Fragen zu klären: "Was ziehe ich an?" Bereits Tage zuvor macht sich jede von uns Gedanken darüber welches Oberteil mit welchen Schuhen und welche Tasche mit welcher Kette gehen könnte. Als ich am Party-Abend gegen 20 Uhr das (Styling-)Zimmer 403 im Hotel Daniel in Wien erreiche finde ich folgende Situation vor: Nadine begrüßt mich mit einem Lockenstab in ihrer blonden Mähne, während Ulli mit einer Nagelschere akribisch ihren Pony zurecht.. ähh "zwickt"?? und Martina Schuhe probiert. Wir wollen an unserem "Girls Night Out" nämlich besonders schick aussehen, ganz klar! Und da muss nun mal jedes Detail stimmen! Mein Outfit stimmt eigentlich, ich hole die Mädels nur ab und dann... lasse auch ich mich vom Styling-Wahn anstecken und beginne damit meinen Haar-Dutt gefühlte hundert Mal zu lösen, um ihn dann wieder auf die selbe Art hoch zunehmen. Nach einer Stunde sind wir dann aber soweit - der Abend kann beginnen!!
Sex and the City? - Jaa, Klischee erfüllt!

Mädls im Styling-Wahn!

Cocktail-Time

1

Planter's Club: Unsere erste Taxifahrt bringt uns in den Planter's Club in der Zelinkagasse, im 1. Bezirk. Angeblich soll es hier die besten Cocktails der Stadt geben. Als wir den Club betreten fühlen wir uns sofort wohl: Die Atmosphäre erinnert an ein altes Offizierpub, das Mobiliar ist hochwertig und aus den Boxen spielt es souligen Jazz. Stefan, der Barchef des Clubs serviert uns hervorragende Cocktails und begeistert uns außerdem mit seinem Charme ;) Ich, als Gin-Fan, verliebe mich in einen Cocktail namens "Pink Lady" (ja, ich weiß, alleine der Name!!) - unbedingt probieren - es gibt sogar kleine Rosenknospen oben drauf!
Gesprächsthemen: Beim ersten Drink sprechen wir noch über Uni und Job, beim zweiten sind wir dann bereits bei Oral-Sex! Ha, wer hätte das gedacht?!
Sex and the City? - Definitiv!

Planter's Club, Wien

Unsere Bewertung (Insgesamt sind 5 Sterne zu erreichen)
Location & Lage: ****
Atmosphäre: ****
Männer: ***
Cocktails: *****
Sound: ***

Unser erster Cocktails im Planter's Club
2

Fabios: Bereits gut gelaunt starten wir in unsere zweite Location, eine Bar mit Ausblick auf die schönsten Sehenswürdigkeiten Wiens: Louis Vuitton, Etro und Chanel (OMG). Wir stöckeln also durch den Graben im 1. Bezirk hin zu Fabios, eine schicke Bar in den Tuchlauben. Beim Betreten der Bar ist alles klar für uns: Wir liebes es!! Die Einrichtung, den Sound, die MÄNNER!! "Ist das nicht der eine aus der Calvin Klein-Werbung", fragt mich Nadine. "Nein, aber der... ", antworte ich. Sex and the City? - Oh jaaaa! Im Fabios werden wir von einer entzückenden Kellnerin namens Karin bedient und auch den Barkeeper lernen wir persönlich kennen. Bert mixt einfach die besten - nein allerbesten - Cocktails der Welt! Kaum nehmen wir einen Schluck geht ein leises "Mhhhhhh" durch die Runde. Diese Bar ist wirklich großartig, wir möchten sie ganz dringend jedem empfehlen!

Fabios, Wien

Unsere Bewertung (Insgesamt sind 5 Sterne zu erreichen)
Location & Lage: *****
Atmosphäre: *****
Männer: *****
Cocktails: *****
Sound: ****

Die besten Cocktails der Welt im Fabios
3

Onyx Bar: In nur 2 Minuten erreicht man vom Fabios aus den Stephansplatz und hier befindet sich auch das bekannte Do&Co Hotel. Im 6. Stock des Gebäudes, welches sich DIREKT vor dem Stephansdom befindet, gibt es ebenfalls eine Bar - Onyx Bar mit einem wirklich unglaublichen Ausblick! Leider sind die Sitzplätze hier immer sehr rar, das heißt wir müssen lange warten. Irgendwann bietet uns ein Herr Mitte 60 einen Sitzplatz in einer Art "Couchkreis" an. Wir Vier fühlen uns nicht wirklich wohl - die Gäste hier sind ein wirklich eigenartiger Mix aus 19-jährigen Models und 60+ Herren. Sex and the City? - Wir müssen schmunzeln. Da keine Stimmung bei uns aufkommt, entscheiden wir nach einem schnellen Drink die Bar zu verlassen, denn wir merken "Oh Oh, es ist bereits 2 Uhr früh!!"

Onyx Bar, Wien

Unsere Bewertung (Insgesamt sind 5 Sterne zu erreichen)
Location & Lage: *****
Atmosphäre: ***
Männer: *
Cocktails: *
Sound: ***

Bis in die Morgenstunden

Wir entscheiden uns nach längeren Diskussionen unsere "Girls Out Night" im Volksgarten Club, ebenfalls im 1. Bezirk, zu verbringen. Als wir ankommen ist die Schlange draußen vorm Club lang - für uns kein negatives Zeichen! Sex and the City? - Bei den Guten steht man eben an. Der Club ist wirklich groß und umfasst neben der Hauptbühne auch noch ein Pavillion mit Bar und ein Zelt im Freien. Weiter hinten im Club gibt es eine Art Café zum Chillen. Der Sound an diesem Abend ist zwar nicht mein Geschmack, aber die Leute feiern ausgelassen und die Stimmung ist sehr gut! Was uns ebenfalls auffällt und wir nicht schlecht fanden: Im Volksgarten Club herrscht an diesem Abend eindeutig ein Männerüberschuss. Schlecht für die Männer, gut für uns!

Volksgarten Club, Wien

Wir tanzen bis 5 Uhr früh, dann jammert Ulli wegen ihrer High Heels. Wir tanzen bis 6 Uhr, dann jammern wir alle wegen unserer High Heels. Müde, aber glücklich verlassen wir Vier den Club und können nun behaupten:

Eine Partynacht á la Sex and the City zu verbringen klappt sogar in Wien: Schnappt euch einfach die besten Freundinnen, brezelt euch auf und geht in die coolsten Bars im 1. Bezirk! Die Frage ist nur: Will man das denn immer? Nein. Aber es ist schön zu wissen, dass man es KANN, wenn man WILL ;)

Thema: Lokaltipps

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .