Logo

Hochkarätiger Abend mit WOMAN & Chopard

Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
2 min
WOMAN Elevate Studio bei Chopard

Influencer, Fashion Event, Jewellery

©Nicole Viktorik

Warum berufliche Meilensteine gerne mit einem Schmuckstück gefeiert werden, erfuhren wir beim WOMAN ELEVATE Circle mit Chopard

Seit 1998 ist Chopard offizieller Partner der Filmfestspiele von Cannes – mit traumhaften Looks und jeder Menge Karat. „Nach den Filmfestspielen muss man eher fragen, welcher Star nicht Chopard getragen hat“, leitete WOMAN-CR Melanie Zingl den Abend ein. Wie diese Deals und glamourösen Auftritte eingefädelt werden? „Dem geht natürlich eine langfristige und aufwendige Planung voraus, oft dauert es Jahre, bis es zum finalen Red-Carpet-Moment kommt“, erklärt Silke Sautter, die bereits seit über 20 Jahren beim familiengeführten Luxushaus tätig ist. An den zeitlosen Kreationen faszinieren die Kund:innen vor allem die Handwerkskunst und die Geschichte, die mit so einem Traditionslabel verbunden sind. „Es gibt eindeutig den Trend dahingehend, dass sich Frauen selbst Schmuckstücke kaufen – um berufliche Milestones zu feiern“, so WOMAN-Modechefin Michaela Strachwitz. Etwa aus der „Ice Cube“-Kollektion, die im Anschluss an den Talk probiert werden konnte. „Schmuck ist jedenfalls etwas Hochemotionales“, waren sich die Damen einig.

Über die Autor:innen

Bild von Michaela Strachwitz

Michaela Strachwitz

Chefredakteurin für Mode, Beauty & Lifestyle

Michaela ist seit 2024 Chefredakteurin bei WOMAN für die Themen Mode, Beauty & Lifestyle. Davor war sie 8 Jahre lang stellvertretende Chefredakteurin und 9 Jahre Chefin vom Dienst.

-20% auf das WOMAN Abo